Erfahrungsbericht Hartan Viva -> Nicht zu empfehlen!

Wir haben seit Januar 22 den Viva in Gebrauch und sind absolut gar nicht zufrieden. Unser Gestell macht laute Klappergeräusche im Bereich der Vorderräder. 3x Einsenden zu Hartan hat nichts geändert. Wir haben mittlerweile erfahren, dass Hartan wohl seit der Pandemie von einer anderen Firma die Räder bezieht. Seitdem gibt es Probleme. Für den Preis bin ich einfach nur enttäuscht. Und ich bin noch enttäuschter, dass die Firma keine Lösung dafür anbieten kann.

Wem geht es genauso?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh je den Ärger kann ich verstehen .
Wir hatten auch Mal Hartan, älteres Modell und da war nichts mangelhaft.
Jedoch war uns der Wagen stets zu störrisch,schwer und unbeweglich so das wir bei Zeiten auf Bugaboo umgestiegen sind.

Bei Teutonia war das damals auch das Problem.
Früher ein qualitativ hochwertiger Wagen....bis eben dann die Produktion etc ins Ausland abgeben wurde.
Einer der größten Babyfachgeschafte hat diese Marke dann auch wegen mangelnden Kundenservice aus dem Sortiment genommen.

Lg

2

Hallo :) wo habt ihr den Kinderwagen denn gekauft ? Ich hatte genau das gleiche Spiel mit dem Cybex Priam .
Meine Reifen haben gequietscht, das Verdeck funktionierte nicht richtig . 3 mal eingeschickt und die Lösungen waren wirklich eine Lachnummer . Beim ersten Mal wurden die Räder geölt, also das Gummi 😂 . Natürlich quietschte alles immer noch also wieder eingeschickt . Es wurde am Gestell was festgezogen weil es schief war hieß es. Fazit immer noch am quietschen
Beim 3. mal haben die dann neue Die Vorderräder getauscht , obwohl man ganz klar hörte das der Fehler hinten war und am Verdeck wurde tatsächlich was angenäht .
Bei einem Wagen der 1000 Euro gekostet hat .
Da hat mich sowasvon die Wut gepackt . Also ich mit der Verbraucher zentrale telefoniert . Die mir bestätigt nach 3 versuchen der Reperatur , habe ich ein Recht auf Rückgabe . Also ab zum Babym….t Dort hieß es erstmal ne ne das geht so nicht. Dann hab ich aber mit dem Filialleiter und anschließend mit irgendwelchen aus der oberen Abteilung telefoniert und ich konnte den Wagen abgeben und habe mein Geld zurück bekommen .

Also bei einem Wagen in dieser Preisklasse würde ich mich nicht einfach abspeisen lassen:)