Oberteile für Neugeborene?

Huhu,

wo kauft ihr Oberteile für Neugeborene?

Ich habe bereits 2 geschenkt bekommen, weiß aber nicht von wo die sind.. müssen keine Wickeloberteile sein aber ich hätte schon gerne noch 1-2.
hat jemand eine Ahnung wo ich welche finde? Bei Amazon finde ich die nicht schön 😅

1

Meinst du Shirts oder Jäckchen oder Pullis? C&A, H&M..... Bei DM gibt es schöne Sachen. Ernstings...

3

Eher Shirts für zu Hause meine ich, am Anfang müssen die kleinen ja etwas mehr tragen 😄

7

Kommt drauf an - erfahrungsgemäß werden die Kleinen sehr viel rumgetragen - haben sehr viel Körperkontakt - und der warme Körper von Mama/Papa wärmt enorm dass oft 2 Schichten zu viel sind.

Babys die viel Körperkontakt brauchen/wollen - was bei den meisten Säuglingen ja der Fall ist (daher auch viel im Tuch sind) haben hier immer nur Langarmbody und Hose/Strampler an.

Wenn sie sich dann gut ablegen lassen und gut alleine schlafen, packe ich sie in den Schlafsack (jeh nach Temperatur mit/ohne Ärmel) oder - was Säuglinge auch sehr gerne mögen - wickel sie eng ein in ein Steckkissen.

Egal wie - Bisher bin ich bei Säuglingen gut damit gefahren, oben "nur" eine Klamottenschicht am Körper zu haben - die anderen Schichten kommen dann durch Schlafsack/Trage/Tragetuch/eigene Körperwärme/Steckkisen/Pucksack.

Wenn die Kleinen mobiler werden, auf der Krabbeldecke rumliegen - also auch mehr in Bodennähe und "bewegungsfreudiger" eingepackt werden müssen - dann nutze ich obenrum 2 Schichten - Kurzarmbody und Pulli/Shirt (Langarmbody und Langarmoberteil übereinander lässt sich doof anziehen oft).

2

Huhu,

ich habe das meiste bei H&M gekauft und noch einige Oberteile von der Marke Noppies. ☺️

4

Bei Next gibt es da sehr nette Sachen oder auch Vertbaudet.

5

Ich hatte diese klassischen Flügelhemdchen also diese weißen Wickeloberteile die es schon gab als ich Baby war die sind vielleicht nicht sonderlich schick aber wie ich finde super praktisch vor allem weil man sie nicht über den Kopf ziehen muss . Ist wahrscheinlich Geschmackssache sonst so stinknormale Langarmshirts mit Druckknöpfen am Halsausschnitt bekommt man eigentlich überall H&M , C&A , Baby one usw. oft sind die auch bei Sets dabei .

6

Ich habe hauptsächlich Langarm Bodys in 50/56 ...die reichen für daheim mit Hose oder Strampler drüber.

Ansonsten habe ich noch paar Langarm Shirts/Wickel Jacken.

(Wolle Seide,100% Baumwolle ist mir wichtig).

Baby One,Dilling online und gebraucht.

LG Mamamadl 27.ssw

8

Bei uns gabs immer nur einen Langarmbody, eine Hose, ein Lätzchen und Strümpfe. Zum Ausgehen zusätzlich einen Wollwalkanzug und ne Mütze. Shorts, T-Shirts und Co in doppelt Langärmlig hätte ich wegen dem Reinfummeln der unteren Schicht nicht gemocht, und meine Kinder fanden mehr als eine Schicht zu warm.

Zwei Winterkinder (Dez. und Jan.).