Kleidung im Sommer für Neugeborenes

Hallo zusammen :)
Unsere Kleine Maus kommt voraussichtlich Ende Juli. Wie ich jetzt immer gelesen habe, mögen es die Kleinen schön warm. Reicht es denn, wenn ich der Kleinen einen Langarmbody plus Leggings anziehe? Bin grad dabei Kleidung für den Anfang zu kaufen und bin nicht ganz sicher.

1

Es kommt ja immer ein bisschen auf die Temperaturen an, aber die Kombination ist auf jeden Fall ein guter Anfang.
Für kühlere Abende hatten wir eine Strickjacke zum Drüberziehen.
In der Wohnung oder auch im schattigen Garten hatte die Maus oft nur einen Kurzarmbody an. Alles andere wäre ihr viel zu warm gewesen. Sie war aber schon immer ein kleiner Ofen. Da muss man ein bisschen testen ob man das Modell Frostbeule oder Ofen hat ;)
Tendenziell tendiert man am Anfang gern dazu, die Kleinen zu warm anzuziehen.

2

Hallo.
Ich habe einen Sohn von 17.7 geboren.

Es war sehr heiß... teilweise über 30C

Ich habe ihm einen Langarmbody angezogen.
Zuhause nur noch Windel.... unterwegs dünne Mütze und eben eine dünne Hose/Leggings.

Meist Barfuß,da er keine kalten Füße hatte.

Im Kinderwagen lag dann nur ein dünnes Musselin Tuch oder Lüftiges Deckchen.

Strampler, Pullover etc kamen dann erst später zum Einsatz.

Lg