Tragetuch

Hallo ihr Lieben. Mein erstes Baby hat es geliebt getragen zu werden. Jetzt beim 2. Möchte ich es mal mit tragetuch versuchen und auch gleich von Geburt an. Würdet ihr jetzt schon in der Schwangerschaft shoppen oder aufs baby warten? Habt ihr vielleicht auch ein paar Empfehlungen für mich welche Tücher bei euch gut gegangen sind? Ich würde auch Ringsling probieren, ich finde das ganz toll.
Vielen Dank und liebe Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ein Tuch kannst du eigentlich schon während der Schwangerschaft kaufen, die sitzen ja alle gleich, bzw. so wie man die bindet. Das einzige was man sich überlegen kann ist ob elastisch oder fest. Ich hatte ein festes von Hoppediz und war damit sehr zufrieden. Die elastischen muss man viel besser binden und sobald das Baby paar Wochen alt ist und dementsprechend auch wiegt, rutscht es eher mal hin und her, sodass man öfter justieren muss

2

Ich finde die Tücher von Didymos oder Yaro tolle Einsteigertücher. Ein elastisches ist für die ganz kleinen Mäuse natürlich schon super (da hatten wir eins von Moby) ist aber kein Muss, man kann auch gleich das feste nehmen.

3

Achja und es spricht nichts dagegen schon vor der Geburt ein Tuch anzuschaffen.

4

Ich habe eins von Didymos und finde es ganz toll, es ist auch sehr weich.

Auf deren Website kannst du auch sehen welche Größe du benötigst. Gibt auch B-Ware, die Fehler sieht man kaum.
Ich hatte meins auch schon während der Schwangerschaft gekauft.

Einen sling fand ich erst später praktisch, um mal kurz auf der Hüfte zu tragen

6

Ich danke dir. Ja die didymos sind Bild schön aber auch sau teuer. Aber ich werde mal nach der b ware gucken Danke für den Tipp

8

https://www.didymos.de/angebote/

Hab meins auch als 2. Wahl gekauft, musste den Fehler echt suchen.

Alternativ wäre ja vielleicht ein gebrauchtes Tuch was?

5

Hallo.
Ich hab eine Trage da (Kokadi)und habe mir gebraucht ein Moby Tragetuch gekauft.
Es ist ein elastisches Tragetuch,dies finde ich die den Anfang sehr angenehm.

LG Mamamadl 29.ssw

7

Danke euch

9

Kannst du jetzt schon kaufen. Elastische gibt es gute von Hoppediz für kleines Geld. Auch ein Ringsling geht ab Geburt, dünnes Tuch wählen damit es zwischen die Beinchen passt. Danach ein gewebtes mit 250-300 gsm. Didymos hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Auf FB in entsprechenden Gruppen kannst du die Dinger eingetragen und günstig gebraucht kaufen.

10

PS. Trage würde ich immer probieren, aber beim Tuch machst du ja selber die Bindeweise die dir taugt.