Welches Auto?

Hallo liebe Community
Lange war ich nicht aktiv, doch jetzt stöbern ich wieder hier durch.
Wir erwarten etwas unerwartet unser drittes Kind. Jetzt stellt sich die Frage nach einem neuen Auto.
K1 benötigt keinen Sitz/Sitzerhöhung mehr. K2 sitzt in Sitz Gruppe III und K3 soll eine Babyschale und anschließend einen Reboarder bekommen.
Was halten erfahrene Mamas/Papas für sinnvoll? Reicht ein 5-Sitzer mit drei vollwertigen Sitzen oder eher doch ein 7-Sitzer? Ich bin völlig überfragt und habe keinerlei Vorstellung. Van wäre mir lieber als SUV - rein optisch, soll aber letztendlich nicht das Kriterium sein.
Ich freue mich über Erfahrungen.
Viele Grüße

1

VW Touran - die 3 vollwertigen Sitze reichen sogar für 3 Kindersitze. Gäbe es allerdings auch als 7-sitzer.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Kofferraum ist dann auch groß genug für Kinderwagen plus Gepäck z.B. für Urlaubsfahrten?

7

Hallo,

wir haben einen Sharan und waren letztens bei Freunden die jetzt von Touran auf Sharan umsteigen, wegen Platzmangel. Ich liebe meine elektrischen Schiebetüren, Kofferraum ist mega, da passt der Thule Zweisitzer rein, inklusive Laufrad, drei Koffer und immer noch Platz. Gibts auch in schwarz #winke:-p

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben einen Ford Tourneo Connect und hinten sitzen zwei Kinder mit Kindersitzen und ein Baby mit Babyschale und bald Reboarder. Passt 👍

5

Danke dir. Auch an dich die Frage reicht das Kofferraumvolumen für KiWa plus Gepäck um bequem in Urlaub fahren zu können?

3

Die Optik war uns völlig egal(da ein Auto nur ein Gebrauch Gegenstand ist,wo auch gegessen wird auf Reisen usw.).

Wir haben uns den VW Caddy Maxi 7Sitzer gekauft und sind nach 4j immer noch mega Happy.

Wir hatten die letzte Sitzbank bisher nicht drinnen.
Die Große (12j) saß meistens vorn auf Reise und ich mit den Jungs hinten...alles kein Problem und einen mega Kofferraum mit 160cm Länge.

Ich liebe das Ein und Aussteigen hinten mit Schiebetüren.
Das hohe Sitzen beim fahren, Klasse.

Wir sind froh einen 7 Sitzer zu haben,denn bei uns hat sich zu Silvester überraschend das 4.Glück angekündigt und nun brauchen wir die hintere Sitzbank!
;-)

Lg Mamamadl 28+6.ssw

6

Danke für deine Erfahrung. Optik ist mir nicht egal, ich bin auch der Meinung Autos MÜSSEN schwarz sein. Ich würde eher beim Modell, als der Farbe einen Kompromiss eingehen. Aber so hat jeder seine Macke 🤪 Tatsächlich tendiere ich wohl auch eher zum 7-Sitzer da wir Fahrgemeinschaften haben z.B. um die Kinder zum Sport zu fahren, da müssen die beiden Kleinen ja mit, da ich sie nicht zu Hause lassen kann. Ich werde mir den Caddy mal genauer anschauen.

9

Meine Bekannte hatte damals einen SEAT ALHAMBRA. Da ist auch massig Platz.
Aber auch die VW's wie Touran und Sharan sollen ja sehr geräumig sein. :)