Welcher Kinderwagen + Autositz

Guten Morgen :)

Wir waren zur erstmaligen Beratung im Babyfachmarkt und haben uns drei Kinderwägen angeschaut: Einmal den ABC Salsa 4 Air, Nuna mixx next und einen von Römer (hab das genaue Modell leider vergessen).

Von der Fahrweise und Funktion hat uns der Nuna schon echt gut gefallen und eigentlich auch überzeugt, aber sorry der Preis #schwitz

Das coole ist, dass man beim Nuna ein Kombipaket hätte mit KiWa (Wanne und Buggy), einen leichten 2,8kg Autositz mit Liegefunktion und 360 Grad drehbar plus Base.

Hat jemand den Nuna mixx next und kann mir etwas mehr dazu sagen? Würdet ihr immer wieder das Geld dafür ausgeben?

Es ist unser erstes Kind, daher absolutes Neuland. Uns ist wichtig dass der KiWa sich leicht fahren lässt, gut gefedert ist für Schotter, Waldwege etc. und genug Platz im Auto haben wir auch. Außerdem fanden wir die Liegefunktion der Autoschale echt super, da man somit die kleinen bis zu 5 Stunden lang fahren kann. Und das leichtere Gewicht ist auch ein super Pluspunkt.

Den ABC Design hatten Freunde von uns vor mehreren Jahren gekauft und für zwei Kinder genutzt. Anfangs waren sie super zufrieden, aber schon nach einem Jahr fingen die Räder an zu spinnen und der Wagen ließ sich kaum, bis gar nicht mehr richtig fahren#kratz

Würde mich also über eure Erfahrungen u. Empfehlungen freuen! :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also bei den Babyschalen hast du Liegeposition ODER 2,8 kg. Die mit Liegeposition hat 3,5.
Habt ihr euch auch mal die Joie Wagen angeschaut? Für mich persönlich Preis/Leistung am Besten und bekommst auch Bundle mit Schale und Station.

https://www.baby-walz.de/p/joie-signature-bundle-aeria-kombikinderwagen-travel-set-p1774851/?variantId=P1774851_297209152&ff_campaign=&ff_origPageSize=60&ff_pos=9&ff_page=1&ff_query=Kinderwagen%2fKombikinderwagen&ff_mid=1087209

https://www.baby-walz.de/p/joie-signature-bundle-finiti-kombikinderwagen-travel-set-p1774855/?variantId=P1774855_297209380&ff_campaign=&ff_origPageSize=60&ff_pos=10&ff_page=1&ff_query=Kinderwagen%2fKombikinderwagen&ff_mid=1087205

Bei Römer kannst du ja auch im Bundle kaufen.
Die ABC Schale würde ich nicht nehmen, aber auch auf den kannst du ja die meisten Schalen drauf packen, wäre jetzt nicht so das Problem.


Was dir bewusst sein muss: Die Schalen mit Liegefunktion lassen sich nicht mit dem Gurt befestigen. Mal spontan woanders mitfahren ist dann nicht, muss immer die Base umgebaut werden. Ich persönlich finde sie auch unnötig, aber das sieht auch jeder anders.

Ihr solltet die Schale auf jeden Fall auch im Auto zur Probe einbauen. Passt sie überhaupt? Wenn eure Rückbank steil ist, sind die meisten Stationen ungeeignet, weil die Schale viel zu steil stehen würde. Ist überhaupt genug Platz zum Vordersitz, um die Liegefunktion zu nutzen?

2

Der Joie Chrome ist baugleich zum Nuna Mixx und beide gehören zum selben Konzern. Nur mal so ;-)
Kannst dir also überlegen, ob dir die überteuerten Lederdetails am Nuna Mixx das wert sind. :-)

3

Was Kinderwagen anbelangt sind wir eingefleischte Bugaboo Fahrer.
Aber da zahlt man natürlich auch ordentlich was.

ABC Design hat mich nie überzeugt und bei meiner besten Freundin hat der kläglich versagt.

Zu diesen Liege Babyschalen kann ich ebenso nichts sagen,wir hatten immer Maxi Cosi und waren stets zufrieden.

Lg

4

Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, aber leider überzeugt uns nach 10 Monaten Benutzung der Salsa 4 Air nicht mehr so. Anfangs waren wir wirklich begeistert aber inzwischen ist uns schon 2x das Bremsseil gerissen (laut Babyfachmarkt kommt das häufiger vor bei diesem Wagen) auch der Sportsitz überzeugt uns auch nicht vollends.
Sicherlich gibt es auch positive Aspekte, aber wenn du eine Babyschale gleich dazu möchtest sind die beiden anderen Hersteller die bessere Wahl (haben eine nuna Schale und sind sehr zufrieden).

5

Hey! Wir haben den Britax Römer smile 3 zwar noch nicht in Gebrauch aber er hat uns überzeugt, da er gegenüber dem ABC kaum Nachteile hat. Federung war uns auch sehr wichtig. Die Babyschale ist etwas kleiner aber sonst billiger.
Denke nach Gebrauch kann man aber mehr sagen.
Liebe Grüße

6

Hallo,

wir haben uns für den Nuna Demi Grow entschieden und Autositz Nuna Arra Next mit dem TODL dazu.
Ist auch unser erstes Kind und der hat uns am besten gefallen, klar preislich etwas teurer aber die Sachen machen einen sehr guten Eindruck. Freue mich schon wenn wir sie bald benutzen können.

7

Haben jetzt auch beim nuna zugeschlagen. Allerdings den mixx next und vorerst nur arra next als Autositz. Beim todl bin ich mir unsicher 🙈 wollt ihr den auch von Anfang an nutzen?

9

Den Todl? Ne der ist ja erst für später wenn der kleine größer ist 😁

weitere Kommentare laden
8

Ich würde immer wieder einen „Marken-„ Kinderwagen nehmen, weil der meiner Meinung nach eine bessere Qualität hat und sich hinterher besser weiter verkaufen lässt.
Wir hatten einen gebrauchten Joolz Day 2 und haben ihn nach unserem 2. Kind für fast den gleichen Preis wieder weiter verkauft.
ABC geht zB bei EBay Kleinanzeigen nur für ein Bruchteil des Kaufpreises weg. Und alle meine Freundinnen, die mal meinen Joolz geschoben haben, waren anschließend neidisch, weil sie beim Kauf zu sehr aufs Geld geachtet haben.
Die meisten Teile dürfen in die Waschmaschine, ich habe mir den Haushalt, aus dem er kam, gut angesehen und habe darauf geachtet, dass dort weder Raucher noch Tiere leben. Für uns die beste Entscheidung.
So ein gut durchdachter Kinderwagen, lässt sich toll schieben und im Endeffekt kaufen die allermeisten Leute doch eh nach einem Jahr einen Buggy… 🤷🏼‍♀️