Wie viele Kleidungsstücke-Sets?

Liebe Leute,

im November kommt mein Baby zur Welt und ich habe schon mal fleißig eingekauft - ich konnte es nicht lassen.

Ich frage mich, wie viel Stück an „Indoor-Oberbekleidung“, also zB Strampler oder Hose mit Oberteil man benötigt. Bisher hab ich 10 solche Sets und weiß nicht, ob bzw wie viel ich noch besorgen soll - was meint ihr?

LG

1

Das kommt z.B. darauf an, ob das Baby viel spuckt. Meine erste Tochter hat extrem viel gespuckt, ich habe sie teilweise mehr als 5 mal täglich umgezogen. Ich besaß daher in jeder Größe mindestens 15 Bodys, Oberteile und Hosen. Mein Sohn hat viel weniger gespuckt, da bin ich mit der Hälfte pro Größe ausgekommen.
Mein Tipp: Kaufe jeweils 6 Bodys und Hosen/Oberteile oder Strampler in der Größe 50 und 56. Das reicht für den Anfang auf jeden Fall. Stellst du dann fest, dass du mehr benötigst, ist schnell nachgekauft.
Außerdem stellt man oft erst nach der Entbindung fest, welche Kleidungsstücke man wirklich praktisch und schön findet. Ich würde daher vorher nicht zu viel kaufen.

6

Ich denke ich belasse es jetzt mal dabei und sehe eh, was wir dann brauchen - für die ersten Tage nach der Entbindung hab ich ja genug :-) danke dir! LG

2

Hallo.
Ich habe bei Sommer wie auch Winter Kind immer auf Langarmbody und bequeme Hosen drüber gesetzt...mehr hat's in der Wohnung nicht benötigt.

Wenn's raus ging noch Wickel Jäckchen drüber und einen Wollwalk Overall (im Winter)!

10x hatte ich in Gr.56 ober und Unterteil.

LG Mamamadl 31.ssw

5

Danke dir vielmals :-)

3

Baby-Shopping-Rausch!!! Herrlich, ich gönn es dir von Herzen!
Ich hab eine Dezembertochter und einen Januarsohn - also quasi dein "Kauf"-Beuteschema 😅 Nun bin ich, das muss ich zugeben, eher der Typ, der sich denkt - ich sehe das Kind 24/7, dann muss es was anhaben, was mir gefällt. 😊 Ich kauf also schon auch mal "eins" zu viel, wenn ich mich verliebe ... ☺️

Trotzdem würde ich sagen, dass du mit 10 Outfits in 56/62 erstmal prima fährst. Bei Bodies gibts auch diese Doppelknöpfung im Schritt, dann wachsen die etwas mit - bei Schnellwachsenden ist das cool. 🙃 Ab Oktober bekommst du ja vermutlich schon ne Einschätzung, wie groß dein Baby etwa ist/wird (klar, nur ne Schätzung). Dann kannst du ja nochmal was nachkaufen, wenn das Baby kleiner sein sollte...

Wachstum ist ja auch extrem unterschiedlich - meine Tochter hat in 56/62 so ca 2 Monate gepasst, mein Sohn so 2 Wochen. 🙈

Für Spuckkinder kann ich auch die Halstücher von Pippi empfehlen, die sind doppelt genäht und fangen richtig gut was auf. Die hab ich passend zu allen Outfits 2x und hab mir so schon richtig viele Waschgänge erspart ... 😅
Meine Tochter (2,5) nimmt die immernoch als Halstuch, wenn es richtig frisch wird. Hals ist ja oft beim baby so blöd zu schützen ... da ist der Reißverschluss von den Walkanzügen irgendwann zuende und so ... 🙈

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hmmmmmm, 10 Sets ausreichend? Dabei hab ich bis jetzt nur beige und grau gekauft und wollte zumindest noch zwei, drei blaue Sets haben 😂🙈

LG

8

Ich persönlich würde das, wenn du gerade solche Freude dran hast, und es finanziell geht, natürlich, dann eben einfach noch 2-3 blaue kaufen. Ist doch herrlich! Ich meine, wie oft im Leben bekommt man ein Kind? Da darf man, wenn man kann, sich mal was gönnen - ist doch einfach auch pure Vorfreude. :-) Es kann natürlich sein, dass dein Baby die Sachen nicht so lang anziehen kann. Das weiß man leider nich, dann darf man nicht traurig sein. Ganz viel Spaß!

7

Huhu ☺️

Ich bekomme ein Sommerbaby und habe auf Option, gebraucht kaufen, gesetzt und mir eine Kleiderkiste gekauft. Dort sind 90 Teile drin gewesen in Größe 50 und 56, also genug um für alles gewappnet zu sein 😅 kann gebrauchte Kleidung auch echt empfehlen, es macht total Spaß die Kiste auszupacken und zu sortieren und es hat den Vorteil, dadurch dass die Kleidung schon öfters gewaschen wurde, sind Chemische Rückstände usw. nicht mehr vorhanden ☺️