Nestchen oder ähnlich

Unser Kind (9 Monate) ist so aktiv, dass wir permanent feststeckende Beinchen aus dem Bett befreien müssen #augen Auch nachts passiert das häufiger und da seine Beinchen ziemlich viel Babyspeck haben, tut ihm das wohl schon sehr weh. Man sieht auch die Abdrücke danach lange. Wir haben ein Babybett von Ikea, was im Ursprungszustand ein Nestchen hatte - das hatten wir bisher absichtlich nicht und haben es nun ausprobiert. Kann man vergessen, zu flach und zu instabil. Hat jemand eine Idee für eine höhere Variante? Er soll sich natürlich nicht eingesperrt fühlen, aber dieses permanente Einklemmen geht halt auch nicht...

1

Hallo,

hier gleiches Problem #schwitz

Wir haben jetzt dieses Mesh-Nestchen gekauft: Airoya® 4-seitiger Allround-atmungsaktiver Nestchen für Nestchen, Premium 6 mm dicker Schutz, britische Sicherheitskonformität BS EN16780, luftstromsicheres 3D-Netz, limitierte Auflage (Dino) https://amzn.eu/d/hg3x6wr

Weil uns die Befestigung nicht gefiel (Durch das Gitter fädeln und die Enden mit Klettverschluss) und es außerdem für unser jetziges Bett eigentlich zu lang ist haben wir es folgendermaßen befestigt: Matratze raus, Nestchen rein, außen selber an den Seiten mit ein paar Bändern befestigt, Matratze wieder rein. Fest 😅

Wir hatten ein paar zur Auswahl bestellt, die waren aber alle instabil. Deshalb durfte das bleiben, auch wenn wir ein wenig basteln mussten.

2

Und das kommt von der Höhe hin? Also ihr habt nicht das Problem, dass da von oben mit Karacho Babystampferchen runterknallen und alles nach unten schieben :-D ? Hier robbt man überall im Bett umher reißt das Bein irre weit hoch, deswegen fürchte ich immer, dass alles zu niedrig ist...