Welche Größe mit ins Krankenhaus nehmen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar „erst“ in der 35.SSW, mache mir so langsam aber Gedanken was ich am besten mitnehmen kann ins Krankenhaus.

Habe nun zwei Outfits heraus gesucht einmal in Größe 50 und 56. Diese bestehen jeweils aus Body, Hose, Socken, Mützchen und dann noch Teddy Overalls auch jeweils in 50/56.

Was meint ihr? Zuviel? Lieber nur 50 einpacken?

Bekomme übrigens ein Mädchen und der voraussichtliche ET ist Ende August.

Liebe Grüße und danke ☺️

2

In 5 Wochen ist immer noch Sommer. Teddy-Overalls werden da viel zu warm sein, wenn es keinen Temperatur Sturz auf 12 °C gibt. Sonst würde ich beide Größen einpacken

14

Bei uns im Norden an der Küste sind die durchschnittlichen Temperaturen im Sommer bei 16-20 Grad. Wir haben hier nur sehr selten 25-30 Grad. Dachte weil Babys ihre Temperaturen ja nicht so gut halten können, wäre es dann gut. Im Bauch sind’s ja eher 36 Grad 🙈

Ja ich denke ich werde auch auf jeden Fall beide Größen einpacken :)

Danke Dir 😊

17

Da reicht dann aber auch über Langarmshirt und länger Hose ein Jäckchen. Teddyabzug ist ja oft auch aus synthetischen Stoffen. Und im KH wir die Temperatur gemessen und geguckt, ob sie diese halten können. Ich hatte es auf der Wochenstation im Sommer häufig, das Babys zu warm mit Decke und Mütze eingepackt worden sind. Sie hatten dann eine Temperatur von über 37,5 was auch nicht angenehm für Babys ist.

1

Guten Abend :-)
Ich finde die Überlegungen nicht zu früh. Mache mir gerade auch Gedanken darüber und mir wurde auch von den Ärzten geraten, die Tasche schonmal zu packen.
Da ich weiß, dass mein Würmchen laut Messungen jetzt schon um die 49/50 cm haben soll (mein erstes Kind hatte auch 56cm bei der Geburt) packe ich 56 und vielleicht noch 62 ein. Kommt ja auch immer auf die Proportionen an. 56 hat damals jedenfalls nur ganz kurz gepasst.

Denke 2 verschiedene Größen mitnehmen ist nicht verkehrt.

3

Beide Größen…. Aber definitiv keinen (Teddy)Overall. Lieber eine leichte Decke.
Alles Liebe für die nächsten Wochen und die anstehende Geburt ❤️

13

Hey, meinst du auch keinen Teddyoverall bei durchschnittlichen Temperaturen von 16-20 Grad und überwiegend bewölkt oder regen? So ist das Wetter nämlich ok Norddeutschland an der Küste 🙈 also da wo ich wohne. Deshalb die Überlegung!

Denke ich werde auch beide Größen einpacken :)
Danke Dir ☺️

4

Ich hatte 50 eingepackt und als meine Fruchtblase geplatzt ist, habe ich meinem Mann gesagt, als er die Tasche holte, dass er die Sachen in Größe 44 reinschmeißen soll 🙈 hatte zwei/drei Teile von meiner Schwester bekommen. Ach ja und wir waren "erst" bei 36+2 😊. Gepasst haben dann die Sachen in 44 bei einer Größe von 47 cm 💕

5

Ich hatte was in 50/56 dabei, das war etwas groß, aber hat nicht so gestört.

Zur Not lässt man sich noch was bringen ;)

6

Ich würde einfach beide Größen mitnehmen, aber keinen Teddyoverall bei der Hitze. Das wird ja Ende August nicht plötzlich Herbst.
Meine Große kam damals mit 52cm und ist aus der 56 noch raus gefallen. Mein Mann hat dann für zu Hause schnell 50 nachgekauft, im Krankenhaus hatten wir von dort Strampler und brauchten unsere Sachen nur für den Weg nach Hause.

11

Hey! Ich wohne im Norden, wir haben hier meistens nur 20 grad an der Küste und Ende August oft auch mal nur so 17-18 grad. Hatten nur drei Tage bisher die super heiß waren 🙈

Danke für deine Antwort ❤️

20

Huhu, das kannst du ja davon abhängig machen, wie warm es dann an dem Tag ist. Wenn es tatsächlich kühl sein sollte, frag doch die Schwestern auf der wochenbettstation. Grundsätzlich schadet es ja nicht, etwas warmes dabei zu haben, just for safty. Ansonsten wird dir das Klinikpersonal sicher guten Rat geben können :-). Ich wohne übrigens auch im Norden und weiß, was du meinst. Heute noch ein heißer Tag und dann fällt die Temperatur wieder unter 20 Grad

7

Die Sachen sind zum Heimfahren, oder? Im Krankenhaus braucht man keine Babykleidung.

Ich würde beide Größen mitnehmen und dann mal schauen, was besser passt. Den Teddyanzug kannst Du Zuhause lassen.

Mein zweites Kind wurde vor zwei Wochen geboren und trägt Größe 50. Mir ist wie beim ersten Kind vorher gesagt worden, dass ich ein großes Kind bekomme - auf die Prognosen kann man sich aber nicht verlassen: hatte einmal 48cm und jetzt 50cm und schmal, beide Male war selbst Größe 50 sehr reichlich. Mein Baby hatte letzte Woche Teile in 44 an.

12

Hey! Ja alles klar. Ich denke so mache ich es auch. Nehme dann beide Größen mit.🙂 Habe bisher anscheinend eine kleine zarte Maus, aber man weiß ja nie!

Hier an der Küste im Norden war es bisher eher verregnet und kühl. Hatten jetzt das erste mal bis 30 Grad, aber nur für drei Tage. Ab Donnerstag wieder 18 Grad und den ganzen Tag regen. So ist das Wetter hier überwiegend über den Sommer (16-20 Grad und Regen oder bewölkt 😅), deshalb die Überlegung mit den Teddy Overalls.

Danke für deine Antwort. :)

28

Wie kommt ihr denn heim - mit dem Auto oder zu Fuß? Ist ja ein Unterschied, ob man im beheizbaren Auto sitzt oder das Kind im zugigen Kinderwagen liegt.
Am Entlassungstag mit meinem jüngsten war es auch eher kühl (20 Grad), das Kind hatte drei Schichten an und bis zum Auto habe ich es zugedeckt, im Auto wäre es mit Overall viel zu warm gewesen.
Wenn Du unsicher bist, nimm lieber eine Decke mit, aber Teddyoveralls sind wenig atmungsaktiv und schwer anzuziehen.

8

Vielleicht ist der Nuna Demi grow etwas für dich, der ist ebenfalls recht hoch. Ist allerdings auch kein günstiges Modell.

9

Wir hatten beide grössen dabei und grösse 50 war die ersten 2/3 Wochen noch zu gross 😂