Babytragetuch Empfehlungen?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem leichten Tragetuch ohne ewig lange Bänder, die einem bis in die Kniekehlen hängen

Ich hab vom 1. Kind noch eine Frage von Fräulein Hübsch, die werde ich auch bei Kind 2 nutzen.

Aber für zuhause möchte ich gerne was kompakteres. Bisher liebäugele ich mit der Koala Trage, aber vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp für mich

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe keine direkt Empfehlung, viele Hersteller bieten aber unterschiedliche Längen an, je nachdem welche Bindeweise man möchte und auch wie groß man ist. So hat man das problem mit den ewig langen Stoffenden nicht.

Gegenfrage ☺️ Kannst du die Fräulein Hübsch empfehlen? Ich liebäugele gerade sehr damit, vor allem für die ersten Monate, wo mir die Full Buckle bei K1 zu steif war

2

Ja, Fräulein Hübsch ist super.

Werde ich vor allem für draußen nehmen, für zuhause möchte ich nur was dünneres ohne Hüftgurt o.ä.

3

Ich kann die Love-in-Loops empfehlen. Ist aber kein klassisches Tragetuch, sondern so eine Art Hybrid aus Tuch und Trage.
Vielleicht wär das was für dich?

4

Die Bänder kannst du doch um deinen Körper binden, da hängt dann nichts mehr in den Kniekehlen 🤔
Für den Anfang liebe ich mein elastisches Tragetuch von Hänschenklein. Das ist so dünn, dass du es auch einfach den ganzen Tag vorgebunden am Körper lassen könntest 😁

Wenn die Babys größer werden, liebe ich meine Limas Tragen. Ich habe eine Flex und eine Plus. Zu dir würde dann wohl eher eine Flex passen, die hat keine Bänder 😅

5

Ein Ringsling. Kannst du ab neugeboren nehmen wenn das Tuch dünn genug ist. 200-260GSM ca.
Für zuhause ist das absolut perfekt.