Twistshake tour für Neugeborene benutzen?

Hallo, ich habe mir den twistshake tour gekauft als Kinderwagen. In der Beschreibung stand 0+ monate und ab geburt geeignet. Man kann ihn ja komplett liegend stellen.. jedoch ist das baby dann ja mit dem Gesicht vorne und es scheint mit etwas zu wenig gepolstert. Hat jemand Erfahrungen mit dem Twistshake Tour? Oder kann mir jemand ein gutes kinderwagen nest für neugeborene empfehlen? Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

Ich würde einen vorwärtsgerichteten Buggy nicht generell für ein Neugeborenes nutzen.
Besonders am Anfang ist es wichtig, dass die Kinder ihre Bezugsperson sehen und hören können. Sie brauchen die Absicherung, besonders wenn fremde Menschen kommen, sie schlafen laut Studien dazu schneller ein, wenn sie Mama oder Papa etc sehenund auch die Sprache wird durch den Austausch besser gefördert. Ich hatte mir sogar mit einem Jahr noch einen Buggy gekauft, den man vorwärts und rückwärts nutzen kann.

Lg

2

Hi,
es ist halt ein Buggy, kein Kinderwagen.

Man kann eine einfache Softragetasche kaufen, die man reinlegen kann. Aber das Baby fährt dann immer mit Blickrichtung nach vorne. In den Wind, in die Kälte.

Ich würde den nochmal 1 Jahr auf die Seite stellen, und einen gebrauchten, besser gefederten Kinderwagen kaufen, mit Babywanne oder Softtragetasche.

Gruß

3

Hi,
wir haben einen ähnlichen Buggy, den wir auch ab ca. 8 Wochen für Reisen benutzt haben, den würde ich aber tatsächlich nicht als Haupt-Kinderwagen nutzen. In dem Alter macht ein klassischer Kinderwagen mit Wanne und gerichtet zu den Eltern definitiv mehr Sinn

4

Hi :-)

wir haben den Twistshake Tour letztes Jahr für den Urlaub gekauft, da war meine Tochter 8 Monate alt.
Seit dem ist er jeden Tag in Benutzung außer im Winter hatten wir wieder unseren Kombi KiWa in Gebrauch.

Meiner Meinung nach ist es für ein neugeborenes nicht geeignet - wäre mir zu unsicher. Unser zweites Kind was in 3 Wochen ET hat, wird auch in einem normalen KiWa mit Wanne liegen. Ist für mich sicherer (kann nicht runterfallen, ist geschützt von so vielen Reizen und dem Wind) und ich kann mein Baby sehen.

Liebe Grüße