wann stillbh‘s kaufen?

Huhu liebe Leute,
ich trage seit ungefähr 2 Monaten nur noch Sportbh‘s oder gar keinen bh weil meine alten einfach viel zu klein geworden sind. Mittlerweile zwicken die Sportbh‘s auch und ich muss mir wohl oder übel neue zulegen. Lohnt es sich schon stillbhs zu kaufen? Ich liebäugel mit den bh‘s von ooia allerdings kostet da einer glaube ich um die 50€ und ich hätte Angst dass der nach dem milcheinschuss nicht mehr passt. Wie habt ihr es gemacht? Jetzt einfach passende bh‘s kaufen und nach der Geburt Stillbh‘s? Habt ihr Empfehlungen für Stillbh‘s die sehr elastisch sind sodass sie vor und nach der Geburt passen?
Vielen Dank schonmal! ☀️

1

Meine Brüste sind nach Geburt noch mal ordentlich gewachsen und ich brauchte erneut neue Still-BHs.

In dieser SS nutze ich Bustiers (hab 3 von C&A, kosten absolut überschaubar und sicher auch zum stillen geeignet, da super flexibel). Bin in der 23. Woche und bisher zufrieden :)

2

Bei mir ebenso.
Nach der Geburt wars nochmal eine Größe mehr.
Jedoch hab ichs mir nicht nehmen lassen und hab mir den ooia jetzt schon bestellt 🙈
Der ist auch dehnbar und wächst eine Nummer mit 😊
Wenn du ihn gebraucht kaufst sparst du Geld. Gibt einige auf vinted.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️, also nach meiner Erfahrung , am besten erst wenn die Milch da ist. Würde mir dann für die Zeit die stillunterhemden besorgen.
Deine Brüste werden erst beim milcheischuss deine richtige Größe verraten . ☺️
Aber wenn es gar nicht ohne BH geht beim H&M gibt es auch günstige still BH‘s.
Lg

4

Also beim milcheinschuss sind sie nochmal explodiert und nun wieder kleiner 3 Monate nach der geburt.. Also ist das wirklich nicht so leicht zu beantworten.
Also ja, es waren die 2 Nummern größer bei mir 🤷‍♀️ meine sind aber nicht gewachsen bis zum milcheinschuss.

Ich hatte mir einfach größere schon vorher gekauft und die passen jetzt immernoch. Halten nur halt nicht alles perfekt oben - aber das ist einem stillendend auch egal 😅

5

Ich hab die letzten Wochen auch immer Sportbhs und Bustiers getragen jedoch wurde es mir auch hier zum Teil unbequem.

Hab jetzt zum Ende der 21 Woche Still BH Sets bei Bonprix gekauft. Musste ausmessen da meine alte Größe definitiv nicht mehr passt und ich hab sie bekommen, sie sitzen wenn man sich an die Tabelle hält 1A 🥰.
Es ist auch wirklich günstig und auch so tragen sie sich super angenehm.

Mir war es das Wert da ich mich nun einfach schon viel wohler fühle. Für das Geld ist jetzt auch nicht so viel verloren sollte ich mit Milcheinschuss nochmal eine andere Größe brauchen und neu bestellen müssen. Sollte ich Glück haben und keine neue Größe brauchen sind es bereits StillBHs.

9

Ich hab in der 26. Woche dann schon wieder neue BHs gebraucht, der Milcheinschuss ist noch ne Weile hin 😅

6

Hab mir in der Schwangerschaft einen Doppelpack Softschalen BH gekauft.. ganz weich ohne Bügel zum Spottpreis..

Stillbh hatte ich dann von Tchibo.. aber ehrlich gesagt nie getragen. Ich fand Stilltops am aller besten. Tag und Nacht. Haben mir super gepasst, nicht eingeengt, alles war verpackt und trotzdem schnell verfügbar ;)

7

Bei mir passen die aus der Schwangerschaft gepasst. Beim Milcheinschluss ist nichts größer geworden oder nach x Monaten geschrumpft, aber ich trage die fast gar nicht. Sondern Stilltops, die halten halt nicht perfekt, aber im Sommer ist auch egal. Das Bikini-Oberteil von vor der Schwangerschaft tut es bei mir aber auch. Also wenn ein BH etwas elastisch ist, muss der nicht unbedingt eine Stillfunktion haben. In der Schwangerschaft hatte ich gegen Ende auch Probleme mit der Unterbauchweite, also Bh-verlängerung war da ein Muss.

8

Meine Tochter kam im November, ich habe den Winter durch nie einen Still-BH getragen, sondern nur die Still-Trägertops von H&M. Darüber einen Pullover, so konnte ich den Pulli hochschieben und war am Bauch bedeckt. Still-BH's hatte ich dann erst, als Stilltop & Pulli zu warm wurden, dann war es auch einfacher mit der Grösse :-D

10

Hi, ich trage die Schlafbustiers von Medela. Sind super bequem und elastisch und zum Stillen kann man es einfach zur Seite schieben. Mit „klassischen“ Still-BHs bin ich nie zurecht gekommen, es hat immer was gezwackt oder gedrückt…