Ich verzweifle an Geschwister wagen suche!!!😖😖

Hallo ihr lieben wie der Titel schon sagt ich verzweeeeeeeiifle langsam !
Ich habe mir hier schon unendliche Beiträge zu geschwisterwägen angeschaut und Ja was soll ich sagen hiiilffeeeeee.
Es kommt einfach keiner wirklich infrage keiner scheint praktisch zu sein.
Abc Design zoom (generell die langen Kinderwagen ) zu lang wuchtig schwer zu lenken , Bordsteinkanten, Treppen kann man vergessen (muss jedes Mal in die 2. Etage damit ) , in kleine Aufzüge kommt man damit auch nicht rein. So dann nebeneinander die Kinderwagen als Beispiel jetzt mal bugaboo donkey 5, gefällt mir an sich am besten , aber da kommt man auch wieder nirgendwo durch bei engen Gängen mit den 73 oder 74cm breit was das war. Und er ist mega teuer so. Hauck, joie, tfk etc. Fällt Qualitätsmäßig auch raus , abc Design finde ich von der Qualität auch nicht so die tolle Qualität…. Man hört raus es kommt einfach kein geschwisterwagen wirklich infrage irgendwie sind ALLE doooooooof😖😖ich krieg hier echt ne kriese. Mein absoluter Lieblings geschwisterwagen wäre ja der Nuna Demi grow aber den kann ich gleich vergessen weil absolut kein stauraum und ein Kind sitzt direkt irgendwie „im staukorb „ man alles doof vor einander zu lang kaum zu schieben schwer , kommt auch kaum in kleine Aufzüge …. Nebeneinander auch doof kommt wieder kaum in schmale Gänge würde aber ggf bestimmt besser die Treppen und Bordsteine hochkommen???? Ach keine Ahnung alles doof ! Muss man bei geschwisterwagen wirklich soooo einstecken? Man hat ja irgendwie keine Wahl …… ich wäre nochmal froh über Erfahrungsberichte insbesondere Großstadt Berlin wäre echt super wenn vielleicht welche ihre Erfahrungen mit ihren Wägen schildern könnten insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln, Läden , Aufzügen , Treppen , Bordsteine usw . Ich hab wie gesagt hier die Beiträge auf und ab geschaut aber ich verzweifele …. Es scheinen alle irgendwie unpraktisch doof zu sein 😞tut mir leid ich musste mal gerade ein bisschen Luft ablassen es ist einfach zum verzweifeln…..

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Och liebes!
1zu1 wie ich!!!
Ich verzweifle gerade auch soooo sehr ☹️☹️☹️

6

Wohnst du auch in Berlin?
Unter deinen Beitrag hat eine Liebe ihr Feedback geschrieben und ich werde wahrscheinlich dann jetzt doch den donkey 5 duo nehmen. Er ist zwar extrem teuer aber das war auch der den ich als 1. im Gefühl hatte bevor alle mir reingeredet haben und gesagt haben nimm niemals nebeneinander 😱❤️

2

Der Bugaboo Donkey ist tatsächlich meiner Meinung nach der beste und funktionalste Geschwisterwagen den es auf dem Markt gibt . Die Auswahl ist nicht groß das stimmt . Deine Bedenken das man mit dem Donkey nicht durch die Gänge kommt kann ich überhaupt nicht bestätigen das passt ohne Probleme . Bordsteine , Aufzüge usw. sind auch kein Problem und er lässt sich auch wirklich gut schieben auch einhändig was ich sehr wichtig finde und Stauraum hat man auch noch ausreichend . Ich hatte den Donkey bei meinen jüngsten und kann ihn wirklich nur empfehlen bin auch schon einige Geschwisterwagen gefahren da meine vielen Kinder alle kleine Abstände haben . Bei meinen ersten hatten ich einen ABC hintereinander ein furchtbares Teil total unpraktisch habe ich nach wenigen Wochen verkauft . Von hintereinander und übereinander kann ich nur komplett abraten . TFK und Urban Jungle sind ganz ok kommen aber trotzdem nicht an den Donkey ran .

19

Hey, ich hab mir vor ein paar Tagen den donkey angeschaut und bin jetzt auch total verliebt ! Ich kann es kaum abwarten ihn zu holen. Muss aber noch geduldig bis nächste Woche mein 2. FA Termin abwarten😅

3

Welchen Altersunterschied haben deine beiden Mäuse denn? Bei mir sind es fast zwei Jahre. Ich habe mich für den Fahrradanhänger kidgoo 2 von qeridoo entscheiden. Der Kleine war Anfangs in einer Schale drinnen. Er lässt sich super leicht lenken und auch bei den Öffis hatte ich nie Probleme. Der Stauraum ist auch toll. Nutzen den jetzt noch und meine beiden sind 3 und 5. Für uns genau die richtige Wahl.

4

Meine kleinen haben dann ein Abstand von ca 1,5 Jahre ❤️

5

Dann wäre das vielleicht eine Option für dich. Fürs Baby hatte ich die Weberschale Im Stauraum hatte ich immer die Manduca und trotzdem noch viel Platz. Und wenn ich nur ein Kind dabei habe kann der Einkauf daneben. Wie schon geschrieben nutzen wir den Anhänger jetze noch.

weiteren Kommentar laden
8

Hey liebes 😊
Wir haben einen valcobaby snap duo
Der hat nur 64 cm Breite und 10 kg 😊
Ist super wendig und wurde schon als einzelwagen von uns gefahren.
Jetzt als 2er kann ich es kaum abwarten.
Auf Ebay ist er so ab 200 Euro zu finden.
Die babywelt gersthofen (augsburg) hat da auch megaaaaaa Angebote.
Falls du fragen hast melde dich gerne, aber für uns ist er perfekt.

20 kg Belastung, großer Korb, 64 cm breit, großes Verdeck, babywanne oder maxicosi möglich, Plastik oder luftreifen, feststellbar Reifen und Bremse, leicht zusammenklappbar und megaleicht zu reinigen 🥰

9

Hallo,

ich wundere mich sehr, dass du TFK in einem Atemzug mit Hauck und Joie in Verbindung „kommt qualitätsmäßig nicht in Frage“ nennst #kratz

Ich habe lange im Babymarkt gearbeitet und für mich gibt es keine Marke, die eine bessere Qualität bietet als TFK. Da hatte ich 50 Bugaboo zur Reparatur eingeschickt bevor mal ein TFK mit Mängeln aufschlug #gruebel

Wir haben selber einen, der ist mittlerweile fast 13 Jahre alt, fährt das dritte Kind spazieren (für das Erste hatten wir noch einen anderen Wagen) und sieht wirklich aus wie am ersten Tag (von den Keksspuren mal abgesehen #schein). Außer alle Jubeljahre mal an den Rädern einsprühen haben wir nichts an dem Wagen getan.

Sämtliche Kinderwagenhersteller testen ihre Kinderwägen mit 20-30 Kilo Belastung, wenige mit 40. TFK mit fast 100. Die halten echt was aus.

Ich weiß nicht wie groß der Abstand zwischen den Kindern sein wird. Ab 15 Monaten aufwärts würde ich einen TFK Joggster Twist (altes Modell) gebraucht kaufen mit Buddyseat. Eventuell würde ich das Baby die ersten Wochen noch tragen und ab dann den Buddyseat nutzen wenn das Größere nicht laufen kann oder in gewissen Situationen darf.

Oder halt nen richtigen Zwillingswagen nebeneinander aber das ist halt mit allen von dir aufgezählten Vor- und Nachteilen verbunden.

10

Wenn man eben den Platz für 2 Kinder braucht, ist es ja klar dass es entweder sehr lang sehr breit oder eben sehr eng für die Kinder wird.

Braucht ihr wirklich einen Geschwisterwagen?
Meine Kinder sind zum Beispiel 2 Jahre auseinander. Zuerst hat das Kleinkind km Buggy und das Baby im Tragetuch gesessen. An Spielplätzen konnte dann das Baby irgendwann in den Buggy. Als das Baby dann wirklich etwas schwer wurde, war das Kleinkind dann auch schon 3 Jahr alt und deutlich besser zu Fuß. Man hätte dann auf ein Buggyboard umsteigen können, aber das war da schon eigentlich nicht mehr notwendig.

Bevor man sich mit einem teuren Kompromisswagen herumärgert...

11

Hast du mal nach normalen Kinderwägen geschaut, die sich zu Geschwisterwägen umrüsten lassen?

Wir haben den Thule Sleek als Geschwisterwagen, interessant hätte ich auch den Uppavista baby gefunden.

12

Hallo.

Meine Kinder werden einen Altersunterschied von ca. 13 Monaten haben und ich habe mich für einen TFK Twin Trail 2 entschieden. Wir wohnen ländlich und ich habe einfach einen Wagen gesucht mit dem man durch normale Türen kommt, der aber auch geländetauglich ist wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Er soll ich der leichteste Geschwisterwagen von TFK sein. Die Kinder sitzen nebeneinander, der Große dann im Sitzeinhang und das Kleine liegt in der Duo X Wanne. Plan B für die Stadt ist dann das Kleine in die Trage zu packen und den Großen in den normalen Kinderwagen bzw. dann Buggy. Beim Fahren in der Wohnung habe ich aber auch schon gemerkt das ein Geschwisterwagen ein ganz schönes Geschoss ist und er Twin Trail ist auch recht hoch, obwohl ich 1,80m groß bin. Hätte aber bei den Wagen wo die Kinder hintereinander sitzen irgendwie Angst das der Wagen kippen könnte.

13

Ich fühl deinen Schmerz. Und dann auch noch Berlin wo wirklich jede gefühlt zweite Station nicht behindertengerecht gebaut ist.

TFK hast du einen absolut soliden Wagen. Qualität ist tadellos.
Etwas kompakter sind die Babyjogger-Geschwisterwagen. Das wäre nebeneinander. Und ich - ebenfalls Großstadt und bei uns kommst du mit denen nebeneinander nicht in manchen ÖV rein - hätte mir einen Phil&Teds gekauft. Da sitzt das zweite unten. Und du hängst nen grossen Beutel an den Lenker. Aber die sind so kompakt wie ein Einlingswagen und das Kind unten sitzt komfortabler als anderswo. Zudem sind sie bezahlbar.