Cybex E-Priam auf Waldwegen - wer hat Erfahrung?

Ihr Lieben, ich wollte mir eigentlich den elektrischen Kinderwagen von Cybex zulegen, da wir direkt neben dem Wald mit einigen deftigen Steigungen wohnen und vom Haus aus direkt nur Waldwege zu befahren sind, wenn man nicht extra mit dem Auto zum spazieren fahren will.
Nun hat mir eine Freundin aber abgeraten, weil sie meint, dass der E-Priam nicht wirklich für Waldwege geeignet sei. Sie würde eher den Bugabo Fox 3 empfehlen.
Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Von der Steigung her gedacht eine gute Idee. Aber mit den einzigen Gummireifen vorn machst du im Wald keine gute Figur. Der Fox ist genausowenig ein Waldgefährt. Lass dir da nix aufschwatzen.

Handbremse! Sonst hältst du die Kiste an jeder Steigung ausm Ellenbogen. Hartan, TFK, Thule. Und bei denen die beides anbieten Luftreifen, auch die Luftkammerreifen bieten nicht die Federung wie richtige Luftreifen.

2

Ich habe zwar keine Erfahrung, wir sind aber auch gerade auf Suche
Beim Cybex haben und alle Verkäufer abgeraten, im Wald zu fahren.
Das ist wohl eher ein schicki micki wagen für die Innenstadt um zu zeigen, was man sich leisten kann

Uns wurde für Wald und stadt, also als Kompromiss der abc salsa air empfohlen
Allerdings weiß ich nicht, ob der wirklich gut ist (laut meinem Bruder, der ihn hat schon)
Und wenn ihr gezählt NUR auf steigende Waldwege unterwegs seid, gibt es bestimmt auch noch bessere
Ich wollte einen Kompromiss und auch preislich einen erschwingbaren

4

Wenn ihr in der Nähe deines Bruders wohnt, dann rate ich dir den Wagen mal für eine Testfahrt auszuleihen. So siehst du am besten ob der wirklich zu dir passt.

3

Der e-priam is zwar hübsch aber eher etepetete 🙈 mehr zum angeben.
Und zu teuer für Wald ;)
Für Wald haben wir den valcobaby snap trend gehabt und jetzt für die zwillinge als doppelwagen