Kinderwagen und Babyschale vor Gebrauch waschen?

Hallo an alle,

ich habe mir da bisher gar keine Gedanken drüber gemacht, dass man die Bezüge des Kinderwagens und auch der Babyschale vorm ersten Gebrauch waschen sollte. Eine Bekannte hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Wie macht ihr das? Alles waschen oder nur gut auslüften unf ggf mit einem nassen Lappen abwischen?

Ich habe übrigens den abc Design Salsa 4 und den Maxi Cosi Pepple 360.

Liebe Grüße, Laluna

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Haii ich habe meinen kinderwagen und babyschale gebraucht gekauft und habe es gewaschen weil ich nicht wusste wie lange er schon unbenutzt stand und das letztemal gewaschen worden ist

2

Babyschale hab ich gewaschen, empfiehlt in dem Fall auch der Hersteller (Cybex). Beim Kinderwagen hab ich nur den Bezug der Matratze gewaschen. Mit dem Rest kommt das Baby ja nicht in Kontakt, da hat mir das auslüften gereicht

3

Ich hab nix gewaschen, ehrlich gesagt bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen das zu tun🤔 Kinderwagen war neu (Vorführmodell) und Babyschale gebraucht von einer Bekannten

4

Ehrlich gesagt, habe ich alles immer nur gut auslüften lassen.

5

Was abziehbar war habe ich gewaschen. Den Rest abgewischt.
Gleiches bevor der Kleine kam, also zwischen den Kindern.