Ich brauche mal euren Rat 🙈

Hallo zusammen ☺️

Wie würdet ihr es machen ?

Ich bin in der 13 SSW schwanger. Das Baby soll im April kommen. Meine Tochter wird dann 1 Jahr und 10 Monate als sein.

Habt ihr auch vielleicht so „wenig“ Abstand zwischen euren Kindern ? Ich wollte jetzt keinen Geschwisterwaagen kaufen, da ich diese auch extrem teuer finde.

Wenn ich ohne meine Tochter bin würde ich den Kinderwagen benutzen und ansonsten eine Trage. Denke das würde reichen oder ?🙈

Wie habt ihr es gemacht ?

Liebe Grüße Tessa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Probier es doch einfach erstmal so aus. Den Wagen kaufen kann man doch immernoch. Da gibt es auch keine pauschale Antwort drauf. Bei manchen klappt das super und bei manchen eben nicht.

Solche Wagen gibt es doch auch bestimmt günstig bei eBay oder so?

2

Ich würde mir das Leben mit zwei kleinen Kindern nicht so schwer machen . Trotzphase kommt auch noch . Ja man kann das Baby tragen aber das andere Kind ist auch noch klein mit Baby im Tragetuch ist das schnell hinderlich .

3

Bei uns fast das selbe. Baby kommt im Mai, Tochter ist dann 1 Jahr und 11 Monate. Sie läuft schon seit sie 9 Monate alte ist, ist mittlerweile also sicher und ausdauernd, deshalb hoffe ich einfach, dass sie in einem halben Jahr dann fit genug ist, um einfach neben dem Kinderwagen herzulaufen.

4

Hallo,

ich würde es auch erst mit dem Kinderwagen + Trage ausprobieren und wenn es für euch keine gute Lösung ist kannst du immer noch los und einen kaufen oder auf Kleinanzeigen-Portalen schauen.

Wenn für euch Fahrradfahren ein Thema ist, wäre mein Tipp einen Fahrradanhänger zu holen. Gibt es als Doppelsitzer und mit extra „Babyeinsätzen“ (da hat aber fast jeder Hersteller sein eigenes Konzept/System - also vergleichen ;-)). Zunächst eben als Kinderwagenersatz und wenn das jüngere Kind alt genung ist, kann er ans Fahrrad ran.

Alles Gute =)

5

Bei uns kommt das Baby auch in April mein kleiner wird 1 Jahr und 7 Monate Abstand haben und ich hab mich definitiv entschieden in den grschwisterwagen zu investieren. Und zwar, mein kleiner läuft noch nicht und wird denke ich zu den Zeitpunkt kein Langstrecken Läufer , 2. Sicherheitsaspekt man kann den großen auch einfach mal dann in den Sitz setzen und fest machen und Baby schläft. 3. soooommmer und Babytrage😱(ich hab meinen Sohn nur getragen teilweise immer noch (er ist jetzt 1) er kam aber im Winter und es war damals schon zuuu heiß und zuuu anstrengend ) für mich definitv keine Dauerlösung da man im Sommer ja auch Viel unterwegs ist. 4. ich hab kein Auto und wohne abgelegener deswegen ist der geschwisterwagen unabdinglich bin teilweise den ganzen Tag unterwegs und da brauch der große sowie das kleine Baby einen Ruheplatz zu schlafen (ich finde bzggybosrd meiner Meinung nach nur was für ältere Kinder die sich wirklich dann nur mal 5-10 Minuten setzen müssen ) 5. Einkauf …… stauraum man trägt ein Kind das andere meckert will in den Arm wo leg ich das kleine ab um mal den großen zu tragen etc. Es gibt viele Gründe Ja kann sein das die Gründe für andere vielleicht Pille Palle sind für mich wird der geschwisterwagen aber definitiv ein Muss sein um mir das leben zu erleichtern 😅ich hole mir den bugaboo donkey 5 duo (den kann man nämlich auch auch einzeln stellen falls man nur mit einen Kind unterwegs sein sollte oder halt nebeneinander verwenden finde ich ganz toll bin echt überzeugt . Es ist tatsächlich auch der einzige Wagen der mich in Punkto qualität und Funktionalität überzeugt hat)❤️Liebe Grüße

6

Wenn ich kein Auto hätte, würde ich definitiv mir auch ein Geschwisterwaagen holen, aber dafür ist mein Auto zu klein 🙈

Meine kleine wird nächstes Jahr im Juli in den Kindergarten kommen, deshalb würde glaub ich für uns ein Geschwisterwaagen eh rausfallen 🙈

Naja ich lasse es erst mal auf mich zu kommen 😅

7

Also wenn ich ein auto hätte würde für mich der geschwisterwagen auch rausfallen! Weil man ist ja meistens mit Auto unterwegs und die Kinder müssen nicht so weite Strecken laufen also so wie du es jetzt planst ist auf jeden Fall eine gute Idee und würde ich wenn ich ein Auto hätte genauso machen ❤️ Geschwisterwagen ist denke ich halt für Leute die viel und lang unterwegs sind aber kein Auto haben😅

8

Hi,

probier es aus, das ist bei jedem Kind so unterschiedlich.. ☺️ Nachkaufen kann man ja immer.

Ich berichte mal von der anderen Perspektive. Mein Großer ist schon fast 3 und hatte immer Spaß viel und alleine zu laufen. Aber gerade mit 2 lief er gefühlt nur in die falsche Richtung, kletterte überall hoch und hatte auch keinerlei Motivation sein Tempo oder Laufrichtung an uns anzupassen (verständlich und vollkommen natürlich, aber manchmal auch schwierig..). Ich habe daher den Kinderwagen bis kurz vorm 3. Geburtstag, wo das Baby kam sehr viel genutzt, einfach weil ich nicht immer die Zeit und den Nerv habe für eine Strecke von 5-10min 30+ zu brauchen.

Jetzt mit Baby nutzen wir ein Buggyboard. Der Große liebt es mitzufahren und so hab ich einen ähnlichen Effekt, wie bei einem Geschwisterwagen, der bei fast 3 Jahren Unterschied definitiv nicht Frage kam. Und auf dem Spielplatz etc. oder wenn mal der Große in den Buggy kommt, kommt der Kleine in die Trage

9

Meine zwei hatten 22 Monate Unterschied, also genau wie bei dir. Wir hatten für den großen ein Buggyboard am Kinderwagen, da ist er gern mitgefahren. Außerdem haben wir unseren Fahrradanhänger viel als Kinderwagen genutzt, zunächst mit Babyeinsatz, später ohne. Einen Geschwister-Kinderwagen hatten wir nicht

10

Fahrradanhänger ist ein Zweisitzer ;)

11

Meine beiden werden 19 Monate auseinander liegen. Weil wir uns von anfang an überlegt haben, die Kinder schnell hintereinander weg zu bekommen, haben wir zum Glück einen Kinderwagen geholt, der sich zu einem Geschwisterwagen umrüsten lässt.
Generell denke ich aber, dass ich auch sehr viel in der Kombi, älterstes Geschwister in Kinderwagen oder Einkaufswagen und jüngeres in der Trage unterwegs sein werde. (Mir graut auch etwas davor wie tierisch vollgepackt selbst unser Familienauto mit dem Kinderwagen sein wird.)

Vielleicht ist ein Buggybord auch eine alternative für euch?