Passt die Babyschale vom Zero.1 Elite auch in den Zero.1?

Hallo in die Runde,

Wir erwarten im November unser erstes Kind und haben uns einen Recaro Zero.1 Elite geholt, welcher ja die Babyschale zum „einklinken“ in den eigentlichen Reboarder-Sitz mitbringt.
Da wir 2 Autos haben, überlegen wir nun, wie wir den Kleinen im 2. Auto transportieren. Eine Überlegung von uns: einen Recaro Zero.1 (nicht Elite - also ohne Babyschale) holen, WENN man die Babyschale des Zero.1 Elite auch in den Zero.1 „einklinken“ kann. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen mit?
Ich habe bereits Recaro selbst kontaktiert, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

LG 👋

1

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nur eine Freundin habe die den Zero 1 elite hat. Aber ich vermute Recaro antwortet nicht, da beide Sitze inzwischen garnicht mehr verkaufen werden. Der Nachfolger ist der "Salia". Ist denn dort wo ihr den Zero one noch kaufen könntet dieser viel günstiger als der zero one elite? Sonst könntet ihr ja quasi den ganzen Sitz nochmal fürs zweite Auto kaufen?

2

Beim Recaro Salia wäre das nicht möglich.

3

Hallo,

auch wenn deine Frage schon ein paar Tage her ist. Nein das passt nicht, da fehlen die Halterungen um den Babyeinsatz einzuklinken. Mit welchem Auto wollt ihr den Sitz nutzen?

Vg