Streit mit Mutter đŸ€”

Hei ihr lieben â˜ș

Unzwar geht es darum das meine Mutter sich bei der ganzen Vorbereitung von Baby einmischen tut..... Ich und mein Mann beid Mitte 20 erwarten im MĂ€rz unseres erstes Kind und haben jetzt in der 19 SSW alles besorgt da es reduziert war wie beistellbett wickelkommode Kinderwagen.... Ich bin ĂŒberglĂŒcklich schon alles zu haben und nicht in der letzten Sekunde noch irgendetwas kaufen zu mĂŒssen aber aus irgendeinem Grund beschwert sich meine Mutter immer wieder ja das das noch alles zu frĂŒh wĂ€re und wir brĂ€uchten die Möbel noch nicht aufzubauen und sonst irgendwas 🙄 ich verstehe nicht wo sie darin ein Problem sieht .... Ich bin doch einfach nur froh wenn bald alles steht und ich die restlichen Wochen noch genießen kann ohne mir irgendwelche Gedanken Machen zu mĂŒssen..... Kennt jemand von euch so etwas

LG Jenny mit KrĂŒmel 19+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

ErzÀhl ihr doch einfach nix mehr von euren Vorbereitungen.
Ansonsten: nicken, LĂ€cheln, „du nervst“ denken und abhaken.
Solche Situationen mit deiner Mutter werden sicher noch „schöner“ wenn das Baby erstmal da ist.

LG

2

Einfach ignorieren đŸ€·

3

Hallo!

Ooooooh ja, und wenn das Baby da ist wird es vermutlich nicht besser... Ich kann dir ein Lied davon singen wie oft ich mit meiner Mutter (und NIE mit meiner Schwiegermutter) zusammen gerasselt bin.

Weniger erzÀhlen, Kontakte begrenzen, Erwartungen flach halten.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Hallo,

ja, kann ich genauso unterschreiben. Manchmal habe ich das GefĂŒhl, dass meine Mutter mir nur einen Tipp gibt, um irgendwas zu der Erziehung zu sagen, egal ob ihr hinweis gerade Sinn macht oder nicht. Ich sag da schon immer nichts mehr zu, weil es sowieso keinen Sinn hat und mache wie ich es denke. Es ist halt eine andere Generation und ich sehe es auch nicht ein mich in eine Diskussion verwickeln zu lassen.

5

Sie muss es ja nicht gut finden. Sag einfach „danke fĂŒr deine Meinung, ich habe sie zur Kenntnis genommen, du musst sie nicht immer wiederholen!“ und gut ist đŸ€·â€â™€ïž

6

Deine Mutter meint es nicht böse. In den nĂ€chsten Wochen kann noch viel passieren. Ich kenne welche, die hatten in der 23 SSW eine Fehlgeburt, oder welche deren Kind im 9 Monat einfach im Bauch gestorben ist. Als ich schwanger war, da wollte ich mit meiner Mutter einfach mal schauen gehen, was es so an KinderwĂ€gen gibt. Da gab es auch gerade ein Sonderangebot. Ihr war es auch nicht soo recht, da man diese Sachen traditionell eher sehr spĂ€t besorgt. Es ist wie ein Aberglaube, dass wenn man es zu frĂŒh kauft/aufbaut es UnglĂŒck bringt. Erst als ich ihr gesagt habe, dass KinderwĂ€gen (damals) auch mal 12 Wochen brauchen bis sie geliefert werden, dann hat sie sich beruhigt.

8

Hallo ja das kenneih auch och von vielen Ă€lteren. Meine Patentante ist schon ĂŒber 80 und hatte mir erzĂ€hlt das sie den Kinderwagen erst gekauft haben als ihre Tochter schon auf der Welt war. Das war frĂŒher einfach so es gab aber auch kein Ultraschall und co da ist einfach auch noch hĂ€ufiger was passiert. Wir haben schon alles rausgesucht und die Sachen dann nach dem großen organultraschall besorgt. Passieren kann immer was aber davon geht man ja nicht aus. Versuch locker zu bleiben es ist auch fĂŒr deine Mama schwerer sehen das du erwachsen wirst und nichtmehr ihr kleines Kind bist. Großeltern zu werden ist auch nochmal ein ganz neuer Abschnitt und nicht jeder kann sich da zurĂŒckhalten.
Ich wĂŒnsche dir noch eine tolle Schwangerschaft #winke
Lg

7

Kenne ich.
Wir haben die Diskussion wegen Kinderwagen. Ihr gefÀllt keiner von denen, die mir gefallen.
Meine Antwort: "ICH muss auch damit rumfahren, nicht du und ich bezahle ihn. Fertig."
Einfach nicht diskutieren. Nicken, lĂ€cheln und so weiter machen, wie du es fĂŒr richtig hĂ€ltst.

9

Hey,
solche Konflikte sind wirklich nervig.
Ich gehe fast davon aus, dass deine Mutter dem alten Aberglauben nachhĂ€ngt, dass frĂŒhe Vorbereitung ein schlechtes Omen ist. Damit "verflucht" man sozusagen seine Schwangerschaft. Ist natĂŒrlich totaler Unsinn, aber das habe ich in der Ă€lteren Generation tatsĂ€chlich schon hĂ€ufiger mal gehört.
Solange ihr nicht zusammen wohnt, wĂŒrde ich ihr einfach nichts mehr erzĂ€hlen und fertig.
Falls sie die Vorbereitungen auf Grund der Wohnsituation mitbekommt, kannst Du entweder die Ohren auf Durchzug stellen und das Gemecker ignorieren oder Du machst einmal ein klare Ansage.
Lass' dich nicht Ă€rgern und sieh' es als gute Übung an.
Dir werden mit Sicherheit noch seeeeeehr viele Leute reinreden wollen in den nÀchsten Wochen, Monaten und Jahren...