Pucksack zu kalt? - Novemberbaby

Hallo :)

Ich habe 2 normale Schlafsäcke für unsere Tochter.

Ich würde gern noch 2-3 Pucksäcke /Tücher anschaffen.
Mein Problem ist nun, dass ich mich frage, ob das nicht zu kalt ist 😵‍💫
Die sind ja recht dünn und viele ‚dicke‘ hab ich noch nicht gesehen.
Legt man dann doch eine Decke drüber, da sie sich ja eh ‚nicht bewegen‘ können oder wie macht ihr das? 😅

Ich steh auf dem Schlauch

Danke schon mal!

1

Wir haben einen Schlafsack von Ergopouch, den man auch zum Pucken verwenden kann, geschenkt bekommen. Der hat 2.5 TOG und ist „winterfest“. :) Praxistest steht aber noch aus.

2

Schlafsack und dann mit Tuch drüber pucken.
Kauf aber lieber erstmal ein großes Spucktuch, das kann man auch nehmen. Meine Tochter fand pucken scheiße, da hätten die Sachen nur unnötig rum gelegen.

3

Hallo!

Ich glaube, dass die Leute einfach zu viel verkaufen wollen... Wie wäre es, das Baby bei Bedarf mit einer normalen, warmen quadratischen Decke zu pucken?? Die Kleinen haben ja eher das Problem zu überhitzen als zu frieren...

Hast du jemanden, der häkeln oder stricken kann? Sockenwolle mit 75 % Schurwolle und 25 % Polysonstewas lässt sich waschen und ist temperaturausgleichend... Soetwas in 80x80 oder 90 x90 wäre doch ein Traum, von dem du auch lange in der Babyschale und im Kinderwagen etwas hast.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Hi,
es gibt welche, die warm wie ein Schlafsack sind, ich würde aber erstmal warten, ob ihr das braucht. Unser Großer konnte zB ohne nicht schlafen, der Kleine hasst es und braucht es auch nicht. Aber zurück zu deiner Frage, wir hatten einen dünnen und haben tatsächlich eine Decke drüber gelegt. Aber, es war eine ganz leichte dünne Kashmirdecke, die man auch dreifach auf die Nase legen kann und immernoch darunter atmen könnte, wir haben die unterm Baby auf Achselhöhe geklemmt und der Kleine hat sich null bewegt. Der Kleine, der eben pucken nicht mag, hat sich die paar Male, wo wir ihn gepuckt habe quer durchs Beistellbett bewegt und das mit keine 2 Wochen. Da hätte ich mit Decke kein gutes Gefühl

5

Ich würde es erstmal mit einem Tuch versuchen. Mein Baby fand pucken zwar nicht doof und hat dann auch Mal super dadurch geschlafen, aber Pucksäcke wären gar nichts, da waren die Hände in Rekordzeit frei und elastische Decken hatten keine Chance. Ich würde es mit Moltontüchern für den Anfang versuchen. Falls das nichts fürs Baby ist, kann man die auch anderweitig benutzen.

6

Ich danke euch für eure Anregungen und Infos ❤️