Gute Baby-Matratze 2x verwenden?

Hallo! Ich habe mich für eine hochwertigere Matratze fürs Baby-Bett entschieden. Da diese doch recht teuer sind, stellt sich mir die Frage, ob man sie auch fürs eventuell zweite Kind wieder verwenden kann oder sollte man bei jedem Kind eine neue Matratze besorgen? 🤔 man sagt ja man soll eine Matratze nicht gebraucht kaufen, aber beim Geschwisterchen wäre es ja wahrscheinlich was anderes?

Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Darüber habe ich mir noch nicht mal Gedanken gemacht. Nummer 2 hat das Bettchen übernommen und irgendwann liegt auch Nummer 3 drin.

2

Ich würde sie weiterverwenden, schon alleine aus nachhaltigen Gründen.
Ausnahme: Sie ist total versifft 😅 und wird trotz Waschen etc. nicht wieder „hübsch“. Dann wird sie ersetzt.

3

Baby Nr. 2 bekommt hier die (selten) benutzte Matratze von Kind 1. wird vorher ordentlich ausgelüftet und gut ist. Wenn sie total versaut wäre, dann wäre das was anderes. Aber sonst gibts keinen Grund die wegzuschmeißen. Auch nicht wenn wir sie ein halbes Jahr durchgehend benutzt hätten.

4

Ich übernehme eine "gebrauchte" Matratze von meiner Nichte, sie hat nur sehr selten darauf geschlafen.

5

Hier wird auch wieder verwendet. Motte lag selten drin und durchgelegen ist sie null Komma null, ebenso ist nie ne Windel ausgelaufen oder so. Also die ist wie neu 😅

6

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man beim eigenen 2. Kind eine andere kaufen sollte 🤷‍♀️.

Man nimmt halt keine von fremden 😅. Aber beim eigenen ersten Kind weiß man doch wie oft es drauf lag 🤷‍♀️

7

Wir haben die Matratze ausgetauscht war mir wohler bei . Die Matratze muss bis zum nächsten Kind ja auch irgendwo gelagert werden da hätte ich bedenken das sich da doch was drin absetzt

8

Klar kann man die wiederverwenden, sofern sie nicht völlig versifft ist. Das machen wir auch :)