Ordner anlegen für das Baby

Hallo zusammen,

solange das Baby noch nicht da ist würde ich die Zeit gerne nutzen, um ein paar Dinge schoneinmal vorzubereiten.

Ich würde gerne einen Ordner anlegen. Bisher habe ich folgende Unterpunkte:

Geburtsurkunde
Krankenkasse Kind
Untersuchungen Kind
U-Heft
Impfpass
Elterngeld
Mutterschutz
Kindergeld
Hebamme
Quittungen / Garantien (z.B. Kinderwagen)
Mutterpass
Untersuchungen / Arztberichte Schwangerschaft

Fällt euch noch mehr ein? :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn ihr noch habt, zusätzliche Versicherungen für das Baby.
Wie Krankenhaus Zusatzversicherung

2

Bank
Unsere Kinder bekamen zur Geburt ein Sparbuch und somit auch Unterlagen von der Bank
Kita
Je nachdem wie zeitig du anmelden musst und wie bei euch der Anmeldeprozess läuft. Bei Kind 1 hatten wir alles in Papierform, bei K2 war es schon umgestellt auf digital

3

Falls ihr nicht verheiratet seid würde ich noch "Vaterschaft" mit anlegen für die Anerkennung und ggf das geteilte Sorgerecht. Wie andere schreiben noch Kita

4

Hi, ich habe bei allen 3 Kids bisher die folgende Struktur

- Dokumente (Kopien von Vaterschaftsanerkennung, Sorgeerklärung, Geburtsurkunde, Steuernummer und in extra Folie dann U-heft mit Impfpass)
- Kindergeld
- Elterngeld
- Krankenkasse
- Bank (Konto und Fonds)
- Betreuung (Tagesmutter/Krippe/Kita)
- Freizeit (Babykurse/Krabbelgruppe/Sportverein)
- ärztl. Unterlagen (Schwangerschaft/Baby/Kleinkind; bzw. auch Unterkategorien bei Besonderheiten)
- Sonstiges

Quittungen haben wir extra Ordner mit A-Z Unterteilung für alles mögliche, Mutterpass ist in "meinem" Ordner

LG