Schmusetücher unterscheiden

Unsere große (2,5j ) hat ihre heiß geliebten schmusetücher. Einfache mulltücher und fertig.

Wollen das jetzt für die zwillinge auch und überlege eben wie ich die am besten markieren kann.
Unsere Tochter hat alle Farben.
Würde ihr neue grüne besorgen (lieblingsfarbe)
Aber woe die von den kleinen unterscheiden???
Mädchen und junge (würde auch gerne bereits vorhandene nutzen wollen)

3

Ist doch egal welches sie sich greifen..,oder willst du zurück tauschen wenn Baby A das Tuch von Baby B hat und andersrum und beide sind glücklich und zufrieden. Gewaschen werden sie ja wahrscheinlich auch regelmäßig. Danach gibt’s zwei oder drei neue vom Stapel und gut ist’s 😉

1

Anfangsbuchstaben reinsticken, fertig.

Gruß

2

Für ganz faule einfach ein Fädchen zur Markierung an eine Ecke.

4

Ich würde einfach einen Textilstift nehmen.

5

Warum müssen die überhaupt markiert sein? Wenn die Zwischendurch gewaschen werden kann ja jedes Kind das aussuchen welches es will jeweils.

6

Ich finde es so schön zu lesen dass du jedem Kind auch eigene Sachen geben willst. Mach das bitte weiter so! Vielleicht kannst du was annähen, ansonsten einsticken. Erster Buchstabe ihrer Namen, die bitte auch anders anfangen wenn möglich.

Ziehe sie bitte auch nie ganz gleich an. U lass sie trotzdem in einem Bett/Zimmer so lange sie es selbst beide wollen. Die Zwillingsbindung beginnt im Mutterleib, die eigene Identität in der Welt voller Einlinge. Beides ist so wichtig für eine gesunde Entwicklung. U wenn sie sprachlich "verzögert" sind wegen ihrer eigenen Sprache, sei unbesorgt, das gibt sich. Manche Entwicklungsschritte laufen in Zwillingen einfach anders ab.

Vielleicht weisst du das alles e schon, u nur die Mitleser nicht.

Gruß von einem Zwilling :)

7

Danke 🥰
Ich denke ich werde sie irgendwie beschriften.
Die Namen sind tatsächlich unterschiedlich J/N/M
Sie dürfen so lange sie wollen in ein zimmer, haben aber die Wahl auf ein eigenes😊
Wir planen ein spielzimmer, aber dennoch hat jeder SEIN Spielzeug in SEINEM Zimmer.
Bei kleidung haben sie max. 1 gemeinsames Teil an (zb. Eine Hose) der Rest ist anderst. Oder mal das gleiche in anderen Farben (Mädchen und junge ) habe ähnliche Sachen zb jacken, bodys und Jogger 🙈 aber dann zb rot und oliv oder rosa und blau

Alles andere fände ich übertrieben 😊
Wenn du noch mehr Tipps hast gerne her damit 😊

Auch im auto besteht die Möglichkeit zusammen zusitzen 😂 6 sitze in 3 Reihen

8

Das hört sich doch schon richtig super an.

Kannst du Englisch? Falls ja empfehle ich diesen Blog: http://drbarbaraklein.squarespace.com/raising-emotionally-happy-and/


Sie hat auch einige Bücher geschrieben.

Liebe Grüße u ein wundervolles Abenteuer mit deiner Familie #herzlich

weiteren Kommentar laden