Apple Watch als Babyphone

Hat jemand Erfahrung damit? Mein Mann meinte ich muss jetzt unbedingt die Applewatch haben damit ich die später auch als Babyphone nutzen kann, aber ist das wirklich praktisch? Er meinte ich kann dann ein altes Gerät ins Kinderzimmer legen und verbinden… Hat jemand Erfahrung damit?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Und wie soll das funktionieren?

2

https://iphone-tricks.de/anleitung/109100-genialer-trick-iphone-und-apple-watch-als-babyphone-nutzen

ich dachte mit "altes gerät" ist irgendein altes babyphone gemeint haha. also scheint wohl so zu klappen wie dein Mann sich das vorstellt. der bildschrim auf so einer uhr ist halt winzig und der akku schlecht. ein babyphone kostet da deutlich weniger (35 euro beim Kaufland). wenn du die applewatch halt nur dafür benutzten willst.

stelle mir das auch blöd vor das handy irgenmdwie so zu befestigen, dass das hät. als notlösung aber ok.

https://www.kaufland.de/product/418048287/?utm_source=shopping&utm_medium=non-paid&utm_campaign=pricecomparison&sid=29436505

3

Ich habe meine Apple Watch regelmäßig als Babyphone für mein Sommerkind genutzt, wenn es drinnen im Kühlen geschlafen hat und ich mit der Großen im Planschbecken saß.
Wir haben die Babyphone 3G App auf IPad und Handy installiert und die Uhr eben mit dem Handy verbunden.
Klappte super und dank Vibration am Handgelenk habe ich auch mitbekommen, wenn mein Sohn wach war, wenn meine Große laut sinkend im Wasser geplanscht hat.

4

Vielen Dank - das klingt ja super.

5

Für den Notfall ok, z.B. wenn das Baby unterwegs irgendwo schläft und man es gerne im Blick haben möchte (z.B. im Auto, während man selbst draußen ist oder bei den Großeltern, wenn es nebenan im Zimmer liegt).

Für die regelmäßige Nutzung wäre bzw ist mir das zu unpraktisch und umständlich. Da nutze ich wesentlich lieber unser Babyphone.

Ist auch die Frage, was du ausgeben willst und was du mit der Watch sonst noch machst.
Ich habe „nur“ die Apple Watch SE und da muss das Handy ja in Reichweite sein. Und die SE ist ja schon wesentlich teurer als ein gutes Babyphone 🤷‍♀️😊

6

Ich kann dir nur einen anderen Tipp geben: wir haben uns eine littlelf Kamera gekauft. Wir haben beide die App dazu auf unseren Handys und können so auf unseren Handys sehen und hören, ob das Kind schläft und man kann auch antworten. Die Kamera funktioniert über WLAN.