Gesslein F4 Air+

Hallo,

hat jemand den Gesslein F4 Air+ inkl. TT C2 Kinderwagen?
Was das TT C2 dahinter bedeutet, weiß ich nicht. Vielleicht die herausnehmbare Tasche?

Ich habe den für 500€ im Abverkauf gesehen und bin gerade am überlegen, ob der vielleicht was für mich wäre.
Die Tasche wäre natürlich handlicher, weil ich aktuell noch in den 2. Stock laufen muss.

Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Wagen hat oder mal Meinungen dazu gehört hat?😊

Als Alternative hätte ich den Salsa 4 (Air).

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber so langsam wirds Zeit. 😕

Dankeschön!

1

Ich glaube mir dem F4 Air machst du die bessere Investition. Zumal wenn er grade so günstig im Abverkauf ist. Die Wanne des Salsa 4 Air musste ich anfangs in den ersten Stock tragen. Dafür fand ich sie super unpraktisch. Der Salsa 4 Air hat auch noch einige andere Schwachstellen z. B. Die Bremsen, was man immer wieder in letzter Zeit auch hier im Forum liest. Vom F4 habe ich bisher immer nur Gutes gelesen.

12

Danke sehr! Ich habe mich letztendlich für den Gesslein entschieden 😊 die Tasche ist für den 2. Stock wohl praktischer für mich 😃

2

Wenn ich nur die Wahl zwischen einem ABC Salsa und einem Gesslein hätte, dann würde ich immer den Gesslein wählen.
500€ hört sich für den F4 wie ein absolutes Schnäppchen an, vor allem wenn alles an Zubehör plus Wanne (oder Tragetasche?) mit dabei ist.

3

Das war so eine herausnehmbare Tasche mit Henkeln. Also man hat dann quasi nur die Wanne ohne das ganze Verdeck raus genommen😊 hoffe du weißt, was ich meine. Kannte es bisher nur so wie bei ABC, dass man das ganze Teil runter nimmt.

4

Ja, klar weiß ich was du meinst. :-D

Das mit der herausnehmbaren Tasche ist noch ein wenig "altbackenes" Design, "modern" ist eine extra Wanne.
Ehrlich gesagt finde ich aber die herausnehmbaren Taschen so viel praktischer, vor allem wenn man im Obergeschoss wohnt. Mit der festen Wanne schleppt man sich manchmal dumm und dämlich, zumal sie zusätzlich Platz wegnimmt.

weitere Kommentare laden
7

Hi,

Wir haben einen Gesslein und sind damit mega zufrieden.
Ich glaube wir haben den F6... bin mir aber gerade nicht mehr sicher. (Wir haben ihn für unseren ersten Sohn vor 4 jahren gekauft) 🙈

Wir haben uns auch für die Tragetasche entschieden. Vor allem, weil man dann ein Teil weniger zum verstauen hat bzw die Tragetasche weniger Platz weg nimmt.
Ich hab meistens nur das Kind ohne Tragetasche herausgenommen.
Wenn ich mich richtig erinnere bietet die Tragetasche auch mehr Platz fürs Kind.
Bei großen Babies wird die Wanne wohl schnell eng.

Glg Mawi

10

Dankeschön :) ich habe mich gestern für den Wagen entschieden 😃

8

TTC2 heißt tatsächlich die Tragetasche C2. Gesslein bezeichnet so die Babytaschen/Wannen. C3 war zB die feste Wanne. C1 und C2 sind unterschiedliche Softtragetaschen.

Wir haben den Gesslein F4 Air+ nutzen ihn seit über 3 Jahren und sind vollauf zufrieden. Es ist ein toller, kleiner wendiger Kinderwagen.

Wir haben die feste Wanne, weil man bei den Tragetaschen immer den Sportsitz mitnutzen muss. Allerdings wäre eine Tragetasche auch geräumiger gewesen. Die Wanne wird schneller zu klein. Ich würde mit meiner Erfahrung von heute eine Tragetasche nehmen.

11

Dankeschön 😊 ich habe mir gestern den Wagen reservieren lassen.
Habe auch gedacht, dass für uns die Tasche besser wäre, weil wir aktuell noch bis in den 2. Stock müssen. Kann man sich dann einfach über den Arm hängen anstatt eine ganze Wanne hoch zu halten und aufpassen zu müssen, dass man nicht gegen die Treppe stößt.
Bin auf jeden Fall froh jetzt eine Sorge weniger zu haben. 😂