Bezug für Nuna Pipa next

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Stoffbezug für die Babyschale Nuna Pipa next (genau diese!).
Ich mag diese Airbagwarndinger nicht (Ja, ich weiß sie mögen Sinn machen, aber für mich ist das a) absolut selbstverständlich und keine Frage und b) kommt der Sitz so oder so nur auf die Rückbank wo es keinen Airbag gibt). Deswegen würde ich gerne einem dünnen Stoffbezug über die Schale machen, zumal diese ja dann auch noch zusätzlich vor Verschmutzung geschützt wäre.
Ich finde aber nur Bezüge für diverse MaxiCosymodelle oder Universalbezüge.
Kennt hier jemand einen Bezug (oder auch sehr gerne ein Schnittmuster) der wirklich gut auf die Nuna Pipa next passt?

1

Nuna ist leider sehr zurückhaltend mit Zubehör. Einen passenden Bezug gibt es vom Hersteller meines Wissens leider nicht.

2

Nein, ich meine auch nicht von Hersteller selbst. Für den MaxiCosy findet man ja zum. Beispiel bei Etsy ganz viele, oder eben auch Schnittmuster. An sowas dachte ich eben.

3

Wenn du da jetzt einfach irgend einen Stoff drüber machst, hast du viel Geld für nichts ausgegeben.
Die Nuna Schalen kommen vom gleichen Hersteller wie die Joie Schalen, haben nur die tollen Woll-Tencel Bezüge.
Wenn dann sollte dein Bezug auch aus so einem Stoff sein.
Du könnt das Schnittmuster auch einfach vom aktuellen Bezug abnehmen.

4

Der Bezug selbst soll ja drauf bleiben. Ich möchte nur etwas drüber machen, aus ganz dünnen Stoff, ähnlich wie ein Spannbettlaken.
Möchte definitiv nichts dickes was dann ggf. noch die Sicherheit beeinflusst durch eine Polsterung.
Da würde ich sogar bewusst aus einem anderen, farbenfrohen Stoff wählen.

5

Ja das habe ich schon verstanden. Ändert aber nix daran. Packst du einen Baumwolljersey über den Originalbezug, hättest du auch eine günstigere Schale mit einfachem Bezug nehmen können. Deshalb meine Empfehlung, wenn dann ein Bezug aus Wollstoff. Also Wolle/Seide Jersey oder Tenceljersey etc. Das Schnittmuster vom Originalbezug abnehmen. Durch die Dehnbarkeit sollte es ja drüber passen.

weiteren Kommentar laden