Hauck Alpha+ oder Beta+?

Hallo ihr Lieben,

Ich würde euch mal wieder gerne nach eurer Meinung fragen. 😊

Ich überlege noch mir einen Hauck Hochstuhl mit Newborn Aufsatz zu kaufen.

Nun ist die Frage, was besser ist?
Der Alpha + oder der Beta+?
Den Beta Plus könnte ich für 145€ kriegen mit Gurt, Polster, dieses kurze Brett, Essbrett und Wippe (Lehne ist verstellbar).

Der Alpha Plus mit der verstellbaren Wippe, jedoch ohne Essbrett, kostet 160€.

Aber welcher Stuhl ist sicherer? Beta hat Rollen an den hinteren Füßen, damit er weg rollt, statt zu kippen. Aber habe auch gelesen, dass der bei einigen kippelt?

Würde aktuell zum Beta tendieren, wegen dem Zubehör und dem Preis.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder konnte beide Stühle schon vergleichen?

Dankeschön!😃

1

Wir haben den Beta+ und sind zufrieden. Das Holzessbrett kam bei uns nicht lange zum Einsatz. Wir kauften recht schnell den Tray (?) Dazu, da man den leichter reinigen konnte.

2

Wir haben auch den beta und sind super zufrieden. Wir haben ihn übrigens mit allem Zubehör für nur 75€ bekommen. War zwar gebraucht, aber in tadellosem Zustand und die Wippe sogar unbenutzt.

3

Ich habe gerade am Black Friday den Alpha+ bei Babyone für 129€ incl Newbornaufsatz, Gurt und Polster sowie Tisch gekauft.

Ich hatte vorher auch wegen dem Beta gegoogelt und ich persönlich war gar nicht überzeugt von den Rollen. Hätte sogar mehr schiss, dass die Kleine dann überkopf geht :(

4

Guck sonst mal auf babyartikel.de
Da sind sie noch im Angebot

5

Huhu, ja einerseits dachte ich das selbe wegen den Rollen, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die das verkaufen würden, wenns nicht sicher wäre. Ach, ich weiß auch nicht. Denke ich warte erstmal noch. Sind ja noch ein paar Wochen bis zum ET. 😊

6

Weder noch. Würde mehr Geld in die Hand nehmen und den Stokke Tripp Trapp kaufen.
Hatte erst den Hauck Alpha ,aber habe den Neugeborenenaufsatz nur unter Aufsicht genutzt, da der nur einen Beckengurt hat und meine Tochter Gefahr lief raus zu fallen. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Sehr bewegungsfreudige Babys sind da nicht sicher drin aufgehoben. Und der extra Gurt für später,wenn sie sitzen können ,ist total umständlich zu benutzen. Haben daher einen gebrauchten Stokke gekauft und das Babyset dazu.

8

Sollte man sein Kind nicht immer unter Aufsicht haben ? ;)

Aber ja das stimmt. Mich stört es das es nur ein beckengurt ist. Aber dafür extra nochmal 150€ drauf zu legen ? Nö dann beaufsichtige ich mein Kind einfach. So wie es auch sein sollte

9

Man kann aber nicht mal eben in die Küche gehen, um noch was zu holen oder kurz auf Toilette. Glaub mir das ist doof, ich hab 5 Kinder. 😉
Wenn man den gebraucht kauft, ist er nicht groß teurer als der Hauck neu.
Die Kinder sitzen auch später deutlich besser im Stokke als im Hauck.

7

Wir haben auch den Beta+ und sind sehr zufrieden. Der kleine hat sich in der Wippe schon abgestoßen und es ist nichts gekippt. Die Rollen haben das gut abgefangen