Cybex Priam Lammfellsack

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben einen Cybex Priam mit Sportsitz und einen Lammfell von Kaiser Natura. Allerdings lässt sich der Lammfellsack am Sportsitz nicht befestigen, da ich nicht herausfinden kann, ob sich die Schultergurte teilen lassen.

Ich habe mir Videos angesehen von älteren Modellen, da war es möglich den Schultergurt herauszuziehen und somit durch die Öffnung des Lammfellsacks, aber bei den neuen Modellen finde ich diese Möglichkeit nicht und der Gurt sieht so aus wie am Foto. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich nur zu dumm dafür bin, oder ob das nicht mehr geht, dann muss ich einen neuen Lammfell Sack kaufen.

Danke und liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

Ich habe den Cybex Priam zwar nicht, aber die Gurte müsste man trotzdem lösen können. Schau mal, ob du im Internet eine Anleitung findest, wie man die Bezüge abnimmt, bspw um sie zu waschen. Dafür müsste man die Gurte ja schon abmachen können. 😊

2

Wie haben dasselbe Problem - wir haben den Sitz sogar im Laden mit einer Verkäuferin auseinander genommen. Es scheint so, dass ausschließlich der Fleece-Sack von Cybex passt. Finde ich angesichts des hochpreisigen Kinderwagens echt einen Hammer.
Viele Grüsse!

5

Es gibt scheinbar auch Fellsäcke die passen, aber die brauchen dann einen senkrechten durchgängigen Schlitz. :-( Aber sehr ärgerlich, weil ich mich extra vorher informiert habe und der Kaiser Natura bei den Vorgänger Modellen wohl immer gepasst hat :(

8

Hey, das ist ja super ärgerlich. Von Kaiser gibts auf alle Fälle einen Lammfellsack mmkt durchgängigem Schlitz. Vll kannst du den deinen nochmal verkaufen und jetzt im sale nochmal ein Schnäppchen schlagen. :)

3

Ich verstehe vielleicht nicht direkt was du meinst. Warum löst du nicht einfach die Gurte an den Schnallen und ziehst sie einzeln durch den Lammfellsack und steckst die Schnallen wieder drauf?

4

Danke für deinen Input, aber das geht leider nicht. Habe mir einige Videos online angesehen und die Schnallen wurden im 2022 Modell getauscht. Und man kommt aber nicht an das Ende des Gurtes um es herauszulösen und durch den Schlitz des Fellsackes zu ziehen. Scheinbar sind die Gurte innen festgenäht oder miteinander vernäht, so dass man sie leider nicht mehr herausziehen kann. Zumindest habe ich es nicht geschafft.

Aber mittlerweile weiß ich bereits von anderen mit dem selben Problem und ich bräuchte wohl einen Fußsack mit senkrechten durchgängigen Schlitzen. Sehr ärgerlich, denn im Vorgängermodell war es wohl noch möglich die Gurte ganz herauszuziehen. :-(

6

Willst du den Wagen danach noch verkaufen oder für ggf weitere Kinder nutzen? Würde sogar die Nähte auflösen um die Schnallen zu lösen und ggf andere Schnallen draufziehen. Aber ich hab den Wagen nicht vor mir und kann es mir nur schwer vorstellen. Aber voll blöd wenn du jetzt einen neuen Sack kaufen musst ☹️

weiteren Kommentar laden