Cybex balios s Lux

Hallo ihr lieben,
Hat eine von euch diesen Kinderwagen und mag ihre Erfahrungen mit mir teilen ?

1

Hallo

Ich habe ihn als Buggy mit Sportaufsatz .

Ich finde den Preis sehr hoch als nur Biggy. Die Qualität ist natürlich gut, aber auch nicht absolutes Wahnsinnig da Schwachstellen.

Mit Fußsack lässt er sich super k*** klappen, fällt oft um nach den Klappen, weil die Reifen sich eindrehen und dann verliert er das Gleichgewicht. Man kann ihn aber in beiden Richtungen Klappen ( laut Netz nicht) , ganz praktisch.

Die Sitzfläche ist eher für schmale Kinder gedacht. ( eventuell fehlt mir bald eine extra Fußstütze, bis sie unten dran kommt )
Und meine Tochter (1) ist eher groß, mal sehen wie lange sie da tatsächlich reinpasst zumindest mit Verdeck zu. Das sehe ich noch nicht soooooooo ewig. Also bis 4 glaube ich kaum.

Die Gurte sind etwas blöd, das man das nicht als 5 Punkt Gurt einzeln stecken kann, meine Tochter mag aber nicht immer die Arme angekettet haben und das ist dann echt blöd . Ich Gurte dann immer nur um die Hüfte rum, aber es ist blöd mit den Gurten die nach oben führen dann. Ohne anschnallen würde sie aber sogar manchmal unter dem Bügel durchrutschen. Auch die Besfestigung eines fremden Fußsackes ist echt ..... naja. Geht , aber glaube der von Cybex wäre besser ->teuer.

Federung, schiebeverhalten und die flache Liegefläche und das Verdeck sind aber top. Und eine Sitzeinheit die ich drehen kann war für mich Kompromisslos. Ich möchte nicht mein Kind mit 6/7 Monaten nur nach vorne gerichtet schieben können. Das ist also Goldwert. Geht auch schnell und einfach.

Auch der Korb ist top .

Unser Sportsitz ist mit Kind immer plötzlich nach hinten geklappt, war wohl defekt. Haben dann aber von Cybex eine neue Sitzeinheit bekommen.

Also ich mag ihn echt gerne sieht schick aus und schiebt gut. Aber hat kleine Mängel in der Praxis.

Dafür sehr teuer, kann man aber empfehlen. Schau dich sonst auch mal bei Moon um .

2

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)