Gefärbtes Lammfell?

Hallo,

Für den KiWa möchte ich eine Lammfell Einlage kaufen.
Rein optisch würde ich grau wählen.
Die sind dann aber nicht medizinisch gegerbt.
Kennt sich jemand aus? Wurden dann Chromsalze verwendet?
Ist das grundsätzlich bedenklich oder mache ich mir zu viele Gedanken? Kleidung ist ja schließlich auch gefärbt.

Danke für eure Erfahrungen

1

Wir haben ein feuerrotes und da lag sie manchmal drauf.
Hat keine bleibenden Schäden hinterlassen.

Wie du sagst :) kleidung ist ja auch gefärbt.

2

Hallo!

Ich würde zum Schäfer gehen und mich beraten lassen. Zum Beispiel Schäferei Paulus in Sassenburg. Es gibt durchaus Farbschläge, die grau in der Natur vorkommen und bei denen ich weniger Bedenken hätte, als wenn es gefärbt wäre.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Außerdem habe ich gegoogelt: Es gibt zum Beispiel bei Babymarkt ein graues Baby-Lammfell von IBENA.

4

Das habe ich auch, daher meine Frage 😊 Das einzige was ich der Beschreibung der gefärbten entnehmen kann, ist das die nicht medizinisch gegerbt sind, was eigentlich für Babys empfohlen wird. Angeboten werden die in Babyfachmärkten trotzdem.

weiteren Kommentar laden