Welche Breite für Wickelaufsatz Hemnes?

Hallo :-) Wir haben uns für die Hemnes Kommode in 1,60m entschieden und wissen nun nicht so recht, welcher Wickelaufsatz? Was habt ihr da für Erfahrung, wie viel Platz man braucht? Es gibt die Aufsätze in 108cm Breite, in 80cm Breite oder in 108cm Breite mit Unterteilung (schätze 80cm+28cm). Ich denke so viel Platz wie möglich ist doch gut? Oder reichen 80cm völlig? Danke schonmal

1

Ich häng mich mal ran, hab mich schon das selbe gefragt.

2

Hey Elly,

Wir haben die Paidi Laslo Wickelkommode. Die Kommode ist 116cm breit und die Wickelfläche 84cm breit und 75cm tief.

Ich finde das nicht zu gross, man hat Platz um die Wickelauflage rum für einpaar Pampers, Feuchttücher und Creme. Auf der Wickelfläche bewegt sich die Kleine ja auch hin und her oder streckt sich mal durch usw. und ich kann dennoch den Body und die Kleider neben sie legen oder die neue Pampers bereits aufgeklappt bereitlegen.

Ich würde sagen nimm so breit und so tief du kannst, lieber zuviel Platz als zu wenig ;-)

3

Würde ich auch so machen.

4

Also eher 108 statt 80?

5

Hey!

Wir haben einen 80cm breiten von Puckdaddy, der völlig reicht. Davon ist noch ein Teil als Ablagefach zu nutzen- das allerdings sehr unpraktisch ist, weil unser Kind da ständig reingreift. Außerdem ist es schlecht zu reinigen.
Wir haben nun eine zweite Kommode daneben gestellt, die wir als Ablage nutzen.
Nimm lieber den 80cm Aufsatz und kauf dazu eine passgenaue Wickelunterlage.
Achso: Du möchtest ja auch nicht, dass sich dein Kind vor oder während des Wickelns hin und her dreht. Mehr als 80cm Breite würden dazu einladen.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
6

Danke!

7

Wir haben uns auch für die Hemnes Kommode 1,6m entschieden und haben uns den Wickelaufsatz von Kraftkids bestellt, 80x78cm…

8

Okay vielen Dank :)