Rausfallschutz Boxspring

Hallo,

welchen Rausgallschutz habt ihr denn bei Boxspringbetten für einen Säugling? Unsere Kleine schläft bei im Bett. In ijrs möchte sie noch nicht.
Bei den gängigen Rausgallschutz steht in der Regel ab 18 Monate. Hat das eine Grund? Unsere ist nämlich erst 3 Monate...

LG

1

Hallo,

ich würde sagen, der Grund ist die absicherung des Unternehmens, weil ja kein Kind im ersten Jahr bei Eltern mit im Bett schlafen soll. Ausgehend von unserer 18 Monate alten Tochter, war diese mit 18 Monate schon überroll sicher. XD
Dazu hat eine Freundin gemeint, dass es nochmal eine kritische Phase gibt, wenn sie mobiler werden, dass sie mal den Rausfallschutz überklettern und dann halt mit Kopf zuerst Richtung Fußboden segeln. (Selbe Probleme gibt es aber sicher auch beim beistellbett mit der Umrandung.)

Ansonsten könnte ich mir noch irgendein verklemmen im Rausfallschutz vorstellen, wenn die Matratze sehr weich ist. Aber im normalfall schiebt man den Rausfallschutz ja fest unter die Matratze. (Restrisiko vorbehalten.)
Wir hatten auch einen Rausfallschutz, wenn die kleine mal eben auf Papas Seite lag, sonst lag sie zur Seite des Beistellbettes. Mittlerweile ist sie über die 18 Monate und liegt auf Papasseite am Rand, während Minimi bei mir im Beistellbett schläft.

2

Danke!
Ich denke mir auch sowas. Mir geht es halt nur darum, dass ich jetzt schon einen Schutz brauche. Die Kleine liegt jetzt quasi neben dem Beistellbett auf unserem Bett, aber so langsam wird sie mobiler und das wird nicht mehr lange reichen

3

Hey,

Ich habe für unsere 5 Monate alte Tochter einen von KidsSupply bestellt. Sie fing vor Kurzem an sich auf den Bauch und zurück zu drehen, da schlafe ich ruhiger wenn ich weiss sie kann sich nicht rausrollen.

Wir haben einen Teller Lattenrost, da musste ich etwas suchen bis ich einen Rausfall Schutz gefunden habe der mit Gurt am Rahmen befestigt wird und nicht wie üblich an den Lattenrost Streben. Das müsste auch fürs Boxspringbett passen.

Die Altersangaben dienen hier wohl eher dem Schutz des Händlers, wenn einem Baby was passiert ist er fein raus. 🤨