Nur Kinderwagengestell - gibt es das?

Hallo Zusammen,

wir haben uns beim Kindersitz für den Cybex entschieden, u.a. auch, weil uns bei der Beratung gesagt wurde, dass man ihn in eine liegende Position bringen kann und auf ein Kinderwagengestell montieren kann.

Nun wollten wir ein entsprechendes Kinderwagengestell kaufen (also nur das Gestell mit Verbindungsstücken, ohne Sitz, Schale oder dergleichen). Denn eigentlich möchte ich keinen kompletten Kinderwagen, da wir den Kleinen hauptsächlich tragen werden.

Uns wurde nun gesagt, dass es das Gestell nicht einzeln gibt und wir ein komplettes Set kaufen müssten (Kostenpunkt ca. 800€). Das sehe ich nicht ein.

Hat hier jemand nur ein Gestell gekauft? Wo hattet ihr das her? Gibt es sowas wirklich nicht (kann ich mir fast gar nicht vorstellen, aber online werden wir auch nicht schlau draus).

VG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Natürlich gibt's das. Ich nehme an, ihr wollt dann eher etwas Kompaktes, damit man mal unterwegs schnell die Schale drauf klicken kann?
Für richtige Spaziergänge ist der Autositz nämlich auch nichts, der sollte eigentlich gar nicht so dauerhaft durch die Gegend gezerrt werden. Auch das kann die Sicherheit des Autositzes beeinträchtigen, und beachte bitte, dass die Liegefläche bei der Autoschale auch nur 157° beträgt, nicht 180°, d.h. also nicht ganz flach ist.

Priam Rahmen:

https://shop.cybex-online.com/de/de/kinderwagen/kombi-kinderwagen/platinum-kombi-kinderwagen/10086529.html

Hier gibt's auch verschiedene Gestelle: z.B. Priam, oder auch der Mios:

https://www.baby-walz.de/SearchDisplay?searchTerm=cybex+gestellt&storeId=100011&catalogId=100000&langId=-3&sType=SimpleSearch&resultCatEntryType=2&showResultsPage=true&searchSource=Q&pageView=&beginIndex=0&pageSize=60&previousTerm=cybex+gestellt

Ich würde an deiner Stelle noch ebay Kleinanzeigen bemühen. Auch da gibt's oft nur die Gestelle zu kaufen.

Ich selbst halte das aber für Quatsch. Dein Baby wird paar Monate liegen, und will dann sitzen, und was sehen. Viel sinnvoller wäre es, dir einen vielseitigen Buggy anzuschaffen, der die ersten Monate mit der Autoschale zum Aufklicken gut auskommt, und den du dann später als Buggy benutzen kannst.
Ob du nämlich wirklich dein 2 Jähriges noch die ganze Zeit tragen willst-- Geschmackssache und eine Frage der Kondition des Rückens #schwitz

Schau dir mal den Babyjogger City Mini GT2 an. Der ist super kompakt, wendig (da drei Räder), der ist sogar etwas geländegängig, kompatibel mit Cybex Autositzen, und das Wichtigste: Man kann den Sitz vom Buggy komplett flach stellen. Du kannst also wählen, ob du das Kind im Autositz drauf rumkarrst, oder auch mal in den Buggy legst, und kannst da den Sitz wenigstens richtig flach machen damit das Kind gut liegen kann, auch wenn es etwas älter ist.

https://www.babyjogger.eu/de/kinderwagen/fur-jedes-gelande/city-mini-gt2 (Nicht vom Preis irritieren lassen, bei anderen Händlern ist der deutlich günstiger)

PS: Cybex selbst hat natürlich auch viele kompakte Buggys im Angebot, auf die die Autoschale passt. Da hast du dann keine Babywanne dabei, sondern nur einen Buggysitz, der dir dann nützlich werden kann, wenn das Baby älter wird und sitzen kann.
Z.B. Eezy S-Twist+2, oder der Cybex Beezy.
https://cybex-online.com/de-de/strollers?line=Gold

Bearbeitet von EfeuIvy
2

Hallo,

Ich hab das Gestell von Hauck (Visionx?)

Da wir Zwillinge haben, ich aber ein Solo Gestell wollte für unseren MaxiCosi (und keine Unsummen ausgeben wollte) hab ich mich für den entschieden.
Es gab noch von Hauck selbst universal Adapter für die Baby Schale (glaube die unterscheiden nur zwischen den Marken)

Da mir das Gestell echt gut gefällt, hab ich jetzt den Sportsitz gekauft, da wir die Babyschale nicht mehr nutzen (Kostenpunkt für alles zusammen ca 320 Euro)

LG 🙋‍♀️

Bearbeitet von Yuumi
3

Glaub das gibts nur gebraucht !

Empfehle dir suche einen guten buggy , die meisten haben die Funktion mit Adaptern für Babyschale !

Beim Joie mytrax kann man mittlerweile sogar die Babywanne dazukaufen

Ebenso beim Cybex Balios diesen kann ich dir empfehlen hatte meine Schwägerin und war echt zufrieden

4

Ich dachte damals auch, der cybex ist das beste was passieren kann. Gerade wegen der Liegeposition 😅 ja da hab ich wohl unrecht gehabt. Mein Sohn hat es gehasst. Ich hab die Babyschale ebenso gehasst. Mega schwer und absolut globig und unhandlich.
Aber zu deiner eigentlichen Frage. Schau bei ek nach einem günstigen. Die Adapter gibt es für wenig Geld und die passen auf den meisten Gestellen.

7

Oh ha, hier wird’s geliebt.
So unterschiedlich ist das. :/

5

Ich bin kein Freund von langen Fahrten in der Autoschale. Die Kinder mögen es oft nicht. Es ist eng und warm.
Davon ab: Buggy mit Adapter-Möglichkeit. Der macht später eh Sinn. Und dann hast du ihn gleich schon.

Ich würde einen kaufen wo du auch eine Wanne nachrüsten kannst. Joie hat da einiges.

6

Ich würde auch zu bedenken geben, dass es Babys gibt, die das tragen hassen! Da können die Wunschvorstellungen noch so schön sein, im Endeffekt entscheidet das Baby.
Ich hatte hier so ein Exemplar was tragen von Anfang an gehasst hat und von Geburt an sehr Freiheitsliebend war.
Ich würde somit überlegen mir einen „günstigen“ Kombi Kiwa zu holen und dann die Adapter für den Cybex.

8

Welches Gestell möchtest du denn kaufen? Grundsätzlich passt der Cybex Cloud z mit maxi cosy Adapter nämlich auf echt viele Gestelle. 😉

9

Auch wenn es heißt "Liegeposition" ist dies kein Ersatz bei Spaziergängen. Es ist und bleibt eine Schale für die Autofahrt.