Babybett Rost notwendig?

Hallo zusammen
Wir leben recht minimalistisch und auf kleinem Raum.
Zwischen unserem Bett und der Wand hätte genau eine Babymatratze Platz (etwas mehr als 40cm breit). Würde ein Brett als Untergrund reichen oder brauchen wir einen Lattenrost?
Danke für eure Antworten. ❤️

1

Je nachdem was billiger ist tut es ein Lattenrost oder ein Brett mit genügend Löchern drinnen. Hauptsache da kommt von unten Luft an die Matratze :)

4

Perfekt, danke! 🥰

2

Ich würde entweder dafür sorgen, dass genug Luft von unten dran kommt, oder die Matratze täglich länger anheben zum Lüften. Also es geht auch ohne alles, wenn ihr die Matratze hoch nehmt, wenn sie gerade nicht gebraucht wird.

Aber 40cm wird ja schnell zu eng. Was ist denn danach geplant? Normale Babybetten sind ja 60cm breit.

3

Oki, super. Danke. 👍
Dann bohre ich evtl. einfach grosse Löcher in eine Holzplatte oder kaufe inen Rost.

Das kommt dann aufs Kind an. Familienbett oder ein eigenes Bett. Je nach dem, was sich für uns richtig anfühlt. 🥰

5

Unser Beistellbett hat auch nur ne Platte mit Löchern drin.

Das Brett müsstet ihr aber mit einem Rahmen o.ä. erhöhen. Platt auf dem Boden helfen die Löcher ja nicht 😅

6

Ja das wäre gegeben. 👍

7

Hallo!

Unser günstiges IKEA-Bettgestell hatte auch nur ein Presspappe-Brett mit Löchern als Boden.

Alles Gute,
Gruß
Fox

8

Danke 😘