Schneidet ihr die Zettel ab?

Hey 😊

Ich bin dabei die Baby-Kleidung zu sortieren und zu waschen und man kennt ja die Pflegehinweis-Etiketten an der Kleidung die manchmal ein halbes Buch lang sind 🥴

Schneidet ihr sie bei der Baby-Kleidung ab? Bei meiner eigenen schneide ich sie immer ab weil sie stören.

Danke für eure Antworten! 😊

4

Nein, bei mir schneide ich sie auch nicht ab. Falls du Kleidung verkaufen möchtest (oder anderweitig weitergibst), kann es vom Vorteil sein, wenn man noch die Größe und die Waschhinweise lesen kann. Wenn es dich stört, dann schneide es doch ab.

1

Ja. Bzw kann man sie meistens reißen, dann bleibt noch weniger Zettel über

2

Nicht immer nur wenn es zu viel ist bzw. die Kids es stört :-)

3

Ja ich schneide alle Zettel auch die Größen Zettel immer raus s

5

Bei unserer Ökokleidung ist dieser Zettel meistens aus Stoff und ich lasse sie dran. Da gibt es auch oft nur ein kleines Schild im Nacken. Ohne Schild fände ich blöd, denn bei drei Kindern brauche ich die Übersicht der Größen und auch der Materialzusammensetzung des Stoffes.
Bei H&M schneide ich zumindest immer den Zettel mit „Keep away from fire“ raus 😂

6

Nein🙈

Hast du schon mal so eine winzige Ecke gehabt, die dich ewig gepiekst und gekratzt hat?!
Ist mir schon einige Male passiert😅 und wenn ich mir dann vorstelle mein Baby hat das und kann mir das nicht sagen🫣

Bei den Großen mache ich das allerdings schon, wenn sie es stört. Die können ja auch einfach sagen: Mama da piekst noch was.

7

Das ist die Hölle! Lösung: Nahttrenner, statt Schere. Meistens sind die Schilder mit einer extra Naht angebracht und kann einfach entfernt werden. 😊

8

Nein, weil ich tatsächlich meistens drauf schaue, ob die Sachen in den Trockner können und ja bis zum nächsten Mal habe ich das vergessen 😃