Welchen Schlafsack für Aprilbaby?

Hallo Ihr Lieben,

Könnt Ihr Schlafsäcke empfehlen für ein Aprilbaby?
Habe einen 2.5 TOG, da das Wetter im April echt schwierig sein kann. Hätte vielleicht noch gerne einen bisschen kühleren, was gar nicht so einfach zu finden ist.
Vielen Dank und ein tolles Wochenende!
LG Sara

1

Hi du, Alvi hat schöne, die man „stapeln“ kann, also welche mit separatem innensack. Da kann man mit der Wärme super „spielen“ 🤗

2

Noch eine Stimme für den Alvi 😀

6

Und noch eine.
Anfang das Mäxchen zum Schichten. Bei uns reicht mir über einem Jahr nun der Aussenschlafsack.

weitere Kommentare laden
3

Unsere Tochter hat in Schlafsäcken aus Polyester immer geschwitzt und sich gleichzeitig kalt angefühlt, wir sind dann auf Schlafsäcke aus Wolle bzw Wolle und Seide umgestiegen, zB von Reiff oder Lilano.

4

Unser Zwerg ist Ende März ausgezählt, könnte aber auch April werden. Habe die von alvi geholt mit innen und Außensack 😊

5

Hi,
was habt ihr denn so für Temperaturen im Schlafzimmer? Wenn ich in der Übergangszeit oder Anfang Sommer Schlafsäcke kaufen muss, dann kaufe ich einen mit 2,5 Tog (Mäxchen Alvi zB) und einen Sommerscghlafsack. Zur kühleren Zeit ist dann der mit den 2,5 der Haupt-Schlafsack und der Dünne die Reserve (mit entsprechend mehr Kleidung drunter) und wenn’s wärmer ist umgekehrt (dafür den 2,5 Tog oft nur mit Windel drunter). So ist man recht flexibel. Schau mal bei der Homepage von Alvi, da gibts Tabellen mit welcher Schlafsack bei welcher Temperatur und welcher Kleidung.

8

Hallo,

Bekomme auch ein Aprilbaby und die Schlafsackthematik fand ich auch nicht so leicht.

Habe mich für Alvi entschieden in den Größen 50/56, 56/62 und 62/68 (bisher war/ ist unsere Maus sehr zierlich für die Woche in der sie jeweils immer ist).

Ich habe es auch von unserer Zimmertemperatur im Schlafzimmer abhängig gemacht und auf die Tabelle geschaut (wir haben es im Schlafzimmer immer recht kalt und schlafen immer mit gekipptem Fenster).

Habe jeweils eine Kombi aus Aussenschlafsack pro Größe mit 2,5 TOG und Innenschlafsäcken, die Kombi kann man so direkt kaufen. Ob ich die so brauche weiß ich nicht und ob Aussenschlafsack plus Schlafanzug reicht und die Innensäcke unnötig sind werde ich sehen, habe aber immer lieber alles da und gewaschen bevor was fehlt 😅

9

Ach was ich vergessen habe, ich habe noch einen kleinen Mull Schlafsack, ebenso von Alvi meine ich. Der ist sehr dünn und luftig, mal sehen ob er im Sommer getragen wird.