Babytrage - Stokke Limas, Fräulein Hübsch oder Rookie?

Wir sind auf der Suche nach einer Half Buckle Trage. Sie soll stufenlos verstellbar sein und einfach anzuziehen. Bestenfalls ist der Stoff eher dünn, damit man im Sommer nicht zuuu sehr schwitzt. Wir möchten am Bauch und auf dem Rücken tragen und sind beide um die 1.80 gross. Habt ihr Empfehlungen?

Eine Trageberatung kommt für uns leider nicht in Frage, das gibt's hier wo wir wohnen nicht.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo, ich hatte eine Rookie Premium und fand die sehr steif. Sowohl mein Baby als auch ich mochten sie nicht.
Jetzt haben wir eine Manduca XT, die finden wir beide toll :)

2

Wir sind mit der Stokke Limas Plus sehr zufrieden!
Am Rücken tragen haben wir allerdings bisher noch nicht probiert, da das Baby erst 4,5 Monate alt ist, dementsprechend gibt es von uns auch noch keine Sommer-Erfahrungen, aber grundsätzlich ist sie gut brauchbar!

3

Ich bin Trageberaterin, falls du Fragen hast kannst du gerne Fragen.

Würde dir eher Limas oder Frl. Hübsch empfehlen da die aus Tragetuchstoff sind und sich dem Kind besser anpassen.

5

Super, herzlichen Dank! Gibt es noch eine andere Alternative, die ich auf dem Schirm haben sollte?

8

Es gibt ja noch einige ;-)
Schau dich mal bei Hoppediz, Fidella, Girasol, Dydimos etc. um....

Es gibt auch online Händler, wo du tragen zum testen bestellen kannst.

weiteren Kommentar laden
4

Definitiv Frl. Hübsch oder Limas.
Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber vor der Übernahme von Stokke gab es bei Limas tragen mit Leinenanteil, die sind im Sommer mega! Ich würde da gebraucht suchen, die sind dann schon weicher. Außerdem mag ich persönlich auffächerbare Träger lieber.

6

Ich hatte mal die Fräulein Hübsch gebraucht gekauft. Mir bzw. meinem Baby waren die Träger zu breit. Da ich schmale Schultern habe, war der Koof des Babys doch recht eingeengt drin. Wir kommen mit der MySol von Girasol gut zurecht. Ist auch Half Buckle und auch mit Tragetuchstoff. Es gibt sie auch in der Version mit Trägern aus Tuchstoff, die dann auffächerbar sind. Die hätte ich gerne, habe ich gebraucht aber nicht gefunden. Die heißt dann WrapMySol

7

Wir haben die Kokadi Taitai. Halfbuckle und der Stoff ist schön dünn. Stufenlos verstellbar ist der Steg auch.

9

Wir haben die Stokke Limas in beige, ich meine die wäre mit Leinenanteil. Sie ist auf jeden Fall angenehm dünn vom Stoff. Trage meine Tochter heute mit 7,5 Monaten noch gerne drin, habe aber auch eine Manduca und im Vergleich hat die Limas einige Nachteile:

- Halfbuckle sind unterwegs doof anzulegen, weil die Träger über den Boden schleifen und so bei Regen und Schnee quasi nicht nutzbar sind
- Der Hüftgurt ist nicht ergonomisch geformt!
- die Kopfstütze ist zum binden und das lockert sich super schnell, ich hätte lieber Druckknöpfe rückblickend
- Stokke hat sich entschlossen ein ganzes fettes Buch an Warnhinweisen auf x Sprachen genau auf den verstellbaren Steg unten zu nähen. Das macht null Sinn und das Verstellen unnötig erschwert, selbst nachdem man das abgeschnitten hat. Ich vermute alte Limas Modelle haben das nicht.

10

Kleiner Tip: zum outdoor anlegen eine große ikea Tasche mitnehmen und sich da rein stellen, so bleiben die Träger trocken. Zur Not kann man die aber auch einfach sehr locker vorbinden.

Die "Kopfstütze" ist rein theoretisch nur ein Sonnenschutz, der Nacken ist auch mit der Trage alleine im Idealfall ausreichend gestützt. Man soll von dem Sonnenschutz ja auch nur eine Seite befestigen, niemals beide.

Der Hüftgurt ist halt Geschmackssache,deshalb wird ja immer das testen empfohlen.

12

Danke dir für die Tipps, aber wie gesagt bin ich im Groben und Ganzen ja zufrieden. Ich wollte nur die Nachteile die ich sehe für die Fragestellerin mal aufgelistet haben.

Mich draussen in eine Ikeatüte zu stellen geht vielleicht, aber da würde ich eher die Trage verkaufen als das zu bringen. Das ist ja umständlich hoch 10, danach muss dann ja die dreckige Tüte ins Auto. Oder erst in eine zweite saubere Tüte gepackt werden.

Der Sonnenschutz ist bei mir auch nur dann Sonnenschutz, wenn ich beide Seiten hochmach. Also wenn ich nur eine Seite festbinde dann hat das nur stützende Wirkung. 🤷‍♀️

Achtung unpopuläre Meinung: Ich finde Trageberatungen hier im Umkreis unverschämt teuer wenn man bedenkt dass man in anderen Fachgeschäften gute Beratung umsonst bekommt. Verstehe nicht wieso frischgebackene Mamas da wieder was zahlen müssen, weil im Bereich Baby halt gerne extra viel verlangt werden kann. Wenn mich jemand im Fachhandel gut berät dann kaufe ich da gerne, aber Beratung zu bezahlen ohne zu wissen ob sie gut sein wird und mir nen gutes Produkt bringt. Ne. Arbeite selber im Vertrieb und finde das Prinzip daher zu frech. 🤑🫢