Empfehlung Kinderwagen

Was für Kinderwagenmarken könnt ihr empfehlen? Wir hatten jetzt MyJunior oder ABC Design im Auge.

Wichtig wäre für mich vor allem die Faltbarkeit des Kinderwagens und das man ihn also Kombi mit Buggyaufsatz kaufen kann
Ich würde für ein 4in1-Paket bis zu 1.300€ ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps #winke

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

1. Kauf die Babyschale separat. Die meisten die in Sets dabei sind sind nicht sicher. Eine gute Schale muss nicht viel kosten. Cybex Aton M ist sehr sicher und teils für 50-80 Euro zu kriegen.

2. Gegenfragen: was willst du machen? Viel Auto fahren? Stadt? Wald? Brauchst du Stauraum für Einkäufe?
Wohnt ihr am Hang (dann Handbremse)? Seid ihr sehr gross ( Achtung mit Schrittlänge und Schieber)? Ist das Kind im Winter 6-8 Monate alt und an der Grenze zum Buggy oder eher klein und passt noch gut in die Wanne (Wannengrösse)? Willst du einen vorgeformten Sitz oder eine gerade Liegefläche (Glaubensfrage)?

Wenn du viel Aufo fährst macht es viel Sinn einen sehr guten Juggy zu kaufen für den es eine Schale gibt. Von Babyjogger oder auch Joie Versatrax zB.

Diskussion stillgelegt

2

Stell die Frage bitte immer nur 1x und geh in einen Laden und guck selber :) was wir hier total toll und super finden kann für dich der größte Murks der Welt sein.

Diskussion stillgelegt

3

Butterfee hat es schon gut gesagt !
Es kommt auf euere Gegebenheiten an ! Ich hab leider ( berufsbedingt) einen hau und mein Mann dadurch auch 😂🙄😅
Wir haben Maxi Taxi für mein Cabrio , Geländewagen mit 4 festen Rädern, guter Federung , fester großer Wanne mit Kopfteil zum hochstellen , da passen die Kids 8 Monate rein ( wohnen Dorf mit viel Feldwegen )
Und einen stadtflitzer für unser Wohnmobil da es hier auch klein leicht und kompakt sein sollte , wenn wir unterwegs sind!

Es gibt nicht die eierlegende wollmilchsau und Sachen Kinderwagen , Kompromisse muss man eingehen

Stell dir deine Kriterien zusammen und frage gerne nochmal ! Nur bitte ohne Babyschale die dabei sind sind immer Mist ! Es gibt für jeden Kinderwagen Adapter für die guten Schalen !


Tipp von mir suche dir einen guten buggy ( Joie , Cybex , tfk , etc ) der die Option der Babywanne hat !
Den buggy verwendest du deutlich länger wie den Kinderwagen da die Kombiwagen immer groß und sperrig sind und irgendwann einen der fehlende Platz im Kofferraum nervt

Diskussion stillgelegt

4

Wir haben den joie versatrax, eigentlich ein Buggy, mit passender Wanne Ramble XXL.

Kompatibel mit der Babyschale von joie, die man auch in Liegeposition verwenden kann (den Namen habe ich gerade nicht parat).

Die Wagen von ABC Design kamen uns eher unhandlich und globig vor.

Diskussion stillgelegt

5

Stillgelegt, da Beitrag doppelt eingestellt wurde.

Diskussion stillgelegt