Hallo Zusammen
Ich brauche mal Eure Meinung.
Wir leben in einer Stadt/Land Grenze wo es viele Hügel hat. Es schneit auch sehr viel und meine kleine wird 2 sobald das Geschwisterchen kommt. Und sie läuft zwar gerne aber nicht lange und sie liebt es getragen zu werden.
Soll ich mir nun trotzdem einen Geschwisterwagen kaufen? Ich finde es ein bisschen gefährlich im Schnee auf diesen Kidboard den Hügel herunterzufahren. Oder nicht?
Was ist wenn jemand auf beide Kinder aufpasst und den Hügel herunter muss? Was ist wenn meine kleine Müde wird im Zoo zb?
Wir haben momentan den Cybex Talos S Lux und bin sehr zufrieden, wahrscheinlich wenn ich einen Geschwisterwagen nehme dann den Cybex Gazelle
1000 Gedanken die man macht😅🫣
Danke für Eure Antworten!
2. Kind Geschwisterkinderwagen?
Ich würde in einen guten Geschwisterwagen investieren und mir das Leben mit zwei so kleinen Kindern nicht schwerer machen grade wenn ihr recht viel zu Fuß unterwegs seid . Andernfalls kommt man nicht richtig vorwärts . Tragen kann man mal machen aber mit Baby im Tuch und anderes im Wagen bei Wind und Schnee den Hügel hoch total anstrengend mit Board am Hügel ist auch total unpraktisch und immer wollen so kleine Kinder da auch nicht drauf stehen + ein bockiges müdes Kleinkind aufs Board zu bringen da lässt man nur unnötig Nerven .
Hi,
Danke für Dein Beitrag! Ja wenn ich mir das so überlege finde dass Du recht hast. Nicht alle 2 Jährigen sind gleich und ich habe schon mehrmals die kleine im Arm gehabt da sie nicht in den Wagen wollte und ich hatte noch eine grosse Einkaufstüte im Wagen😅🫣 ja ich denke ich verkaufe meinen alten und kaufe einen Geschwisterwagen.💪
Danke an alle für Eure Meinungen und Hilfe, hat mir echt gut getan mal von anderen Mamas zu hören. Ich muss halt immer alles abwägen bevor ich mich wirklich entscheide🤪😅
Euch noch allen einen schönen Abend😘😘
Ich würde wahrscheinlich das Baby ins Tuch / die Trage packen und den vorhanden Wagen für das große Kind verwenden 😅
So würde ich es auch machen. Manchmal geht es nämlich ganz schnell, dass die großen garnicht mehr im Wagen fahren wollen, dann ist die Investition unnötig gewesen.
Ja das habe ich mir auch schon überlegt, jedoch wenn ich zurück denke wollte meine Tochter nicht in der Trage sein! Sie hat ewigs geschrien und versucht sich heraus zu kämpfen🤭 aber sie liebt es sonst getragen zu werden. Ich kann dann nicht beide in den Armen halten.
Hey,
Ich würd mir das Geld auch sparen. Wer weiß wie lange die große dann noch im Kiwa fahren will. Eher ein Buggyboard für Zoo etc. kaufen und wenn’s extrem glatt ist muss sie an der Hand gehen oder man lässt den Tag mal aus mit spazieren gehen. 🤷🏻♀️
Bei Kind 1 läuft man ja noch Kilometer mit den Kiwa aber ich glaub beim zweiten ist das nicht mehr so. Ist auch ziemlich schwer so ein Geschwisterwagen mit zwei Kindern den Berg hinauf. 🤔
Lg Annette mit 2,9 💙 der auch nicht gern zu Fuß geht es jz aber lernen muss 😅 und SSW 28💖
Hi, danke für Deine Antwort.
Nun es kann natürlich auch umgekehrt sein, was wenn sie aber gerne herumkutschiert wird😁
Ich würde eben den Talos S verkaufen und dann mit dem Geld das andere Modell kaufen, so verliere ich nur ein paar hundert.
Das kidboard ist auch nicht günstig von cybex🥴
Ja ich wohne nicht weit von der Stadt entfernt ca 5min, somit gehe ich lieber zu Fuss anstatt mit dem Auto zu einem PP den ich noch teuer bezahlen müsste. Den Kiwa herunter und hinauf zu stossen bin ich mir ja schon gewohnt, das Gewicht ist mir dann egal. Das Problem ist eher wenn meine kleine laufen will dann hält sie sich an der Seite des Kiwa aber auch mit dem Einkauf wird es dann eher mühsam wenn man nicht vom Fleck kommt🫣
Ich persönlich würde einen Geschwisterwagen kaufen, da wir quasi nur mit Kinderwagen unterwegs sind, wenig mit ÖV und sehr selten mit Auto. Wenn der Alltag mit dem Auto gemacht wird, würde ich wohl ein Buggyboard wählen.
Hi, hast du denn auch einen Geschwisterwagen?
Ja wir sind auch hauptsächlich zu fuss unterwegs.
nein, da nur ein Kind😅aber hätte ich zwei in kurzem Abstand würde ich definitiv einen Geschwisterwagen kaufen. Glaube erst bei mehr als 3 Jahren Abstand würde keinen mehr kaufen.
Das ist eine "Glaubensfrage" und ehrlicherweise auch einfach ein bisschen Glück, dass man die für sich als Familie passende Variante findet.
Ich wollte, wie viele hier immer empfehlen, das kleine Kind ins Tragetuch nehmen und das grosse in den Buggy. Damit war das Baby aber nur wenige Wochen einverstanden.
Wir haben letztlich einen Fahrradanhänger für 2 Kinder gekauft statt eines Geschwisterwagens und sind mit der Entscheidung zufrieden. Über einen gewissen Zeitraum wäre ein Geschwisterwagen sehr praktisch gewesen und ich habe neidisch auf die Eltern geschielt, die einen hatten, aber wir wollten das Geld nicht unnötig ausgeben für den kurzen Zeitraum bis der Fahrradanhänger gut funktioniert.
Jedes Kind ist anders am Ende das die große im Kinderwagen und der kleine Bruder stand lieber auf dem Buggy Board. Er wollte mit 2 gar nicht mehr gefahren werden.
Daher wäre ich bei dem Abstand eher beim Buggyboard. Bei mir hat sich das Fahrverhalten beim zweiten Kind verändert.
Bei Kind 1 viel spazieren gefahren, sie wollte nur im kiwa schlafen. Bei Kind 2 war der Tag viel strukturierter und verplant. Alle fertig machen, Kind 1 mit Kinderwagen zum Kiga, dann auf dem Rückweg einkaufen. Dann erstmal zu Hause, Schläfchen Kind 2, kochen, dann los Kind 1 wieder abholen, essen, Mittagsschlaf Kind 1, später Kind 1 auch nachmittags im Kiga. Man geht schon spazieren, aber anders.
Ich fand den Fahrradanhänger für 2 Kinder wesentlich nützlicher. Den konnten wir auch zum Buggy umbauen.
Meine Kinder sind 22 bzw. 18 Monate auseinander und ich hatte nie Geschwisterwagen und ihn auch nicht vermisst.
Wir hatten - je nach Witterung und Aktivität- die Kombi Tragetuch und Buggy oder Kinderwagen und Buggyboard, etwas später dann unseren Fahrradanhänger (2Sitzer) mit Babyeinsatz
Hallo,
wir haben gerade einen Geschwisterwagen. Und es ist wirklich freut und leid. Die kleine Große möchte wirklich auch noch in den Kinderwagen mit ihren 29 Monaten, gerade wenn sie die kleine darin sieht. Es ist einfach praktisch, wenn beide angeschnallt sind, sonst ist ein betreten eines Geschäftes in der innenstadt kaum möglich - ich jage sonst immer der kleinen Großen hinterher. Ich will gerade gar nicht wissen, wie das wird, wenn die Kleine (11 Monate) in ein-zwei Monaten frei läuft.
Ich sag den Namen des Kinderwagens gerade nicht, weil wir gerade einen Garantiefall haben. Man merkt schon deutlich, dass der Geschwisterwagen ordentlich zu schleppen hat. Theoretisch würden 2x 15kg gehen, aber selbst 10kg und 12,5 scheinen schon recht grenzwertig. Ich bin auch total schockiert, wie schnell meine kleine Große bald nicht mehr mitfahren kann. Ich behaupte mal, dieser Winter geht noch, aber ab dem 3. Geburtstag im März ist sense.
Ich würde also drauf achten, dass zweimal 20kg möglich sind!
Selbst wenn die kleine Große nächstes Jahr vielleicht schon größere Strecken gehen könnte, ich bezweifle dass sie es macht, wenn ihre Schwester nebenbei fährt. Letzten ist sie mit Roller nebenher, dann war aber nach der hälfte der Strecke mit einmal die Lust weg, also war ich froh sie einfach in den zweiten Sitz setzen zu können.
Hallo, danke für Deinen Beitrag und Info! ja das mit den kilos habe ich bereits bei den verschiedenen Wagen angeschaut.
Leider können wir ja nicht vorhersagen was unsere kleinen Kinder in den nächsten Monaten machen oder wollen. Ich denke sobald Deine grosse nicht mehr im Wagen will, dann wird es halt so sein, aber vielleicht ist dann eben gerade gut wenn sie wirklich müde ist und mal sitzen möchte, dann kommst Du als Mamma sicher mal vorwärts 😌 ich habe in der Zwischenzeit mein kiwa inseriert. Mal schauen🙃
Hallo,
Ich würde einen Fahrradanhänger für 2 Kinder kaufen und mit Babyhängematte ausrüsten.
Die sind sehr geländegängig und auch für Hügel gut geeignet. Idealerweise mit Bremse, das erleichtert die Fahrt bergab.
Lg