Cyber oder Bugaboo: Sportsitz

Hallo zusammen,

Schauen gerade nach einem Kinderwagen. Da gibt es natürlich viele Meinungen und Vor/Nachteile - daher frage ich jetzt nicht nur nach Empfehlungen.

Wir überlegen aktuell zwischen Cybex Priam und Bugaboo Fox 5 - ausschlaggebend ist vor allem der Sportsitz. Der ist beim Bugaboo ja immer ergonomisch und ich frage mich, ob das sinnvoll ist?

Habt ihr da Erfahrungen?😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2023

Top Preis-Leistung kinderwagen

Kinderkraft MOOVE 3 in 1

inklusive Autoschale

Große Babywanne

Höhenverstellbarer Schiebegriff

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Ich persönlich halte nichts von ergonomischen Sportsitzen, weil ich es grade für kleinere Babys blöd finde dass man den Sitz nicht ganz flach stellen kann und bei größeren Kindern hat man das Problem, dass sie oft kürzer passen. Aus dem Grund (auf anderen Ebenen habe ich keine Erfahrungswerte oder ähnliches) würde ich mich immer für den Wagen entscheiden, den man ganz flach stellen kann.

3

Danke dir!!

2

Also wir haben ein Joolz und mein Baby ist mit 7 Monaten in den Sportsitz umgezogen und ich finde er hatte dort super drin gelegen. Er konnte noch nicht sitzen und wir hatten die Einstellung auf komplett liegend und ich glaube in einem Wagen, den man komplett flach stellen kann, hätte er nicht so gut reingepasst und wäre in sich zusammengesackt. In dem ergonomischen Sitz hatte er viel besseren Halt. Beim Cybex kannst du den Sitz aber komplett sitzend stellen und ich meine gehört zu haben, dass Kinder das irgendwann bevorzugen.
Hat meiner Meinung alles vor und Nachteile. Ich finde den Bugaboo Fox 5 aber auch echt klasse.

4

Danke dir! Ja, der Sportsitz beim Cybex spricht für dieses Modell. Sonst ist eigentlich der Bugaboo unser Favorit☺️

5

Wir haben den FOX 2... wir sind super zufrieden. Ja, er ist immer in der sozusagen sitzenden Position. Wenn man ihn komplett waagerecht stellt, dann sind sozusagen die Beine immer hoch.

Unsere Maus hat es nicht gestört. Schläft darin auch, aber das ist fast nie nötig. Da die wanne vom bugaboo so groß ist und sie sich darin super wohl gefühlt hat (da hatten wir wohl einfach Glück), sind wir erst mit 10 Monaten auf den Sportsitz gewechselt.

Sie ist jetzt 15 Monate alt und wir nutzen ihn wirklich jeden Tag..

6

Danke dir!

7

Kann immer nur Bugaboo empfehlen.
Die Sitze sind super. Du kannst es komplett runterstellen und somit liegen die Kinder. Ebenso sind die Beine dann ein wenig erhöht, was für die Hüfte super ist 🍀🤭
Hatten sowohl den Donkey, als den Fox und den Runner.

8

Wenn du nach dem gehst beide nicht.

Prima hat eine Strebe, die man am Rücken durch spürt.
Bugaboo eben kann man nichtvgerade stellen, sehe schlecht beim Liegen.
Sonst beide tolle Wagen!
Wir kauften dann einen Hartan