Welcher Kindersitz als Zweitsitz?

Hallo zusammen!☺️
Meine Mama und die somit frischgebackene Oma möchte für unsere Heimatbesuche gerne einen Kindersitz für unsere Maus (3 Monate alt, 61cm und 5,8kg) anschaffen, am liebsten etwas was länger hält und gute Qualität hat. Es geht nur um kurze Innenstadtfahrten.
Jetzt hab ich viel gelesen, dass man von mitwachsenden Sitzen abrät, ich möchte ihre Großzügigkeit aber auch nicht ausnutzen und Babyschale und zweiten Sitz erfragen.

Habt ihr eine Empfehlung? Danke euch!

Alessa mit Romy Frieda (13 Wochen)

1

Wir haben dafür den Maxi Cosi Mica mit New Born Einsatz angeschafft.
Ist ein Reboarder bis 4 Jahre. Ich hatte halt auch keine Lust das 5. Auto voll auszustatten für „mal“.
Baby kommt erst noch, deshalb kann ich die noch nicht mehr dazu sagen.

2

Es gibt leider nicht so viele Reboarder, die gleich ab Geburt gut passen. Zugelassen sind einige, aber da sitzen die Babys dann leider nicht wirklich gut drin, weder sicher noch ergonomisch.

Schau dir mal die "B" Kollektion von Besafe an. Also Besafe Stretch B, Besafe Turn B usw. Grade der Besafe Stretch ist eine gute Investition in die Zukunft, weil er wirklich sehr lange passt. Der Turn passt so wie eigentlich fast alle Isofix reboarder bis 105cm und 18kg.

3

Ist denn ein Sitz jetzt schon zwingend nötig? Die Babyschale lässt sich ja in der Regel problemlos in verschiedenen Autos angurten - vorausgesetzt, ihr habt eine Schale, die sich angurten lässt, was aber mit den meisten möglich ist, meine ich. Und da ihr bei den Heimatbesuchen eh dabei seid, wäre eure Babyschale ja auch vor Ort.

Dann hättet ihr noch etwas Zeit und könntet nach einem passenden Reboarder gucken, sobald eure Tochter ein paar Monate älter ist.

Bearbeitet von niesi85
4

Ja, da wir bzw ich mit ihr mit dem Zug fahren, da ist mir dann mit Kinderwagen, ihr und mein Gepäck das zuviel die Babyschale noch mitzunehmen…

5

Hallo!

In Braunschweig verleiht die Verkehrswacht für solche Fälle Babyschalen. Vielleicht gibt es das auch bei euch vor Ort.

Gruß
Fox

weiteren Kommentar laden