Bugaboo Cameleon 3 oder Fox 1 ?

Ich möchte einen bugaboo gebraucht kaufen. Entweder einen Cameleon 3 oder einen Fox 1. Welchen würdet ihr wählen? Oder würdet ihr tiefer in die Tasche greifen und einen neuen kaufen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Den Cameleon 3 fährt meine Freundin und ich find den echt nicht schlecht.
Wendig, leicht, schmal, so das man überall gut durch passt.

Wir haben uns für den Fox 5 entschieden, weil der Sportsitz noch ein paar Zentimeter „mitwächst“.
Nachdem unser bald mittlerer Sohn ein kleiner Riese ist (jetzt mit 5 schon 125 cm groß), hat er schnell nicht mehr in den Sportsitz gepasst.

2

Es hängt sicherlich auch davon ab, wo/wie ihr unterwegs seid, ich persänlich würde aber immer den Fox bevorzugen. Er ist einfach wendiger, lässt sich durch die große Räder deutlich besser schieben und ist besser gefedert. Wenn Cameleon, dann mindestens den Cameleon 3+, da ist der Korb auch mit der Wanne zugänglich, was beim 3 eher ein Problem ist. Sonst neu muss sicherlich nicht sein, die Wägen halten durchaus was aus. Neu hat eben den Vorteil der Garantie und wenn man viel mit dem Wagen unterwegs ist und evtl. auch ein zweites Kind in Planung ist, ist das für mich keine schlechte Investition