Wo krieg ich ein gaaaanz schmales Kinderbett/Babybett her?

Hallo,

ich möchte auf Rat von ein paar Leuten hier einen Babybalkon bauen, so dass ich meine Kleine nachts immer bei mir habe, aber halt nicht direkt in meinem Bett und auch nicht im seperaten Bett nebenan.

Ich brauche also ein Gitterbettchen, dessen Matratze auf gleicher Ebene ist, wie die meines Bettes und wo man an einer Seite das Gitter abmontieren kann, damit ein gerade Übergang zu meinem Bett besteht.

Problem dabei: das Babybett darf maximal 60cm breit sein (besser kleiner!), denn mein Bett ich sehr breit und im Schlafzimmer stehen noch Kommoden und Schränke, die ich auch nicht umrücken kann (kein Platz).

Die üblichen Gitterbettchen sind min. 80 cm breit (also diese Ikea Dinger, denke das ist die Norm).
Weiß jemand, wo man die auch schmaler bestellen kann? Gibt es das? Und wo gibt es Matratzen dafür?

Grüßli, Finnya.

1

Hallo Finnya,

sag mal gibts denn diese Beistellbettchen nicht schon fix&fertig bei Babybutt, Baby Walz & Co.? Denn die sind doch allesamt klein und schmal und nicht mit den normal großen Gitterbetten vergleichbar. Schau doch einfach online mal da rein :-).

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (13. SSW)

15

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

huhu,auch gerade sagen wollte.diese bettchen gibt es auch bei ebay und wenn ich mich nicht irre hatte der plus sie sogar da und baby botosso und baby walz hat die auch.hätte ich nicht so ein kleines schlafzimmer,würde ich mir das auch machen,geht aber leider absulut nicht #schmoll

funnyfipsi 19/4 woche

3

Danke, wisst ihr zufällig, wie der Fachbegriff dafür lautet? Babybalkonbettchen wohl kaum ;-)

6

Beistellbettchen :-)

10

Babybay das kaufen wir zumindest

http://www.babybay.de

LG
Curly

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Finnya,

bei ebay, gibt´s die in unterschiedlichsten Breiten und Tiefen!
Habe mich auch schon umgeschaut.
Guckst du :
http://baby.listings.ebay.de/Moebel_Beistellbetten_W0QQfromZR4QQsacatZ124325QQsocmdZListingItemList

LG Julia,18. SSW

5

Dank Dir!
Werd die Liste mal heut Abend mit meinem Mann durchstöbern (auch wenn es noch etwas früh für den Nestbautrieb ist ;-)), dann nochmal genau messen und gucken, was in Frage kommt :-D

7

Hallo,
die genaue Bezeichnung dieser Betten heißt Babybay (oder so ähnlich).

LG,
Christina & Lennart (*22.04.06)

8

Ich hab mir gerade ein Beistellbettchen bei ebay gekauft, schau mal hier, das ist 45 cm breit:

http://cgi.ebay.de/ROBA-STUBENBETT-4-in-1-WIEGE-BEISTELLBETT-8944P13_W0QQitemZ290034571968QQihZ019QQcategoryZ124325QQrdZ1QQcmdZViewItem

9

Hallo Finnya,

also wenn du ein günstiges möchtest, schau mal auf eBay nach dem Ikea gitterbett Sniglar.
Das ist 60x120 cm, also extrem klein aber gut geeignet bis zu 3 jahre.
Das gibt es allerdings nur noch gebraucht, da Ikea es nicht mehr im Sortiment hat!

Ich hab vor kurzem erst eines bei eBay für eine Bekannte ersteigert, um ca 11,- inkl Matratze!
und super Zustand!

LG Astrid

11

Hallo Finnya,

schau mal bei www.babybay.de

Kostet 139 €
3-4 Wochen Lieferzeit.

Wir bestellen uns auch so eins.

LG Catsan

12

Hallo Finnay!

SNIGLAR von IKEA gibt es noch oder es gibt es wieder! Ich war am Freitag bei IKEA und dort stand es rum. Im online-Katalog ist es nicht drin, aber ich mir mir eigentlich 100% sicher, dass ich es sogar im SB-Regal gesehen habe. Oder ich leide schon komplett unter Schwangerschaftsdemenz ...

Wir haben/hatten das auch und sind sehr zufrieden damit. Es ist deutlich kleiner als ein normales Gitterbett.

LG Larissa (35ssw) + Eliano (15.09.04)