ABC Salsa 4 Air Diamond Edition Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich haben uns heute Kinderwagen abgeschaut, getestet und uns beraten lassen. Der oben genannte hat uns am besten gefallen. Also haben wir ihn gekauft und ich war richtig happy:-)
Aber jetzt habe ich hier gelesen, dass die Sitzposition beim Sportsitz blöd sein soll. Weil es nicht im 90 grad Winkel ist und das die Kinder komisch da drin hängen, das die Sitzpfläche zu klein ist und das sich einige deswegen einen neuen Buggy gekauft haben. Jetzt bin ich nicht mehr so happy. Oder kann mir jemand auch positives berichten über den Sportsitz?
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Tatsächlich stört mich das was du ansprichst am Sportsitz. Als unser Sohn noch kleiner war hing er manchmal deshalb blöd im Wagen. Wir haben leider auch noch weitere Minuspunkte beim Wagen. Allerdings auch Pluspunkte. Als unser Sohn größer wurde war das Thema Rückenlehne nicht mehr so relevant

2

Also ich hab noch keine Erfahrung mit diesem Modell. Aber mit ABC als solches und die Sportsitze sind weitestgehend identisch... die verändern sich minimal in den Baujahren aber modellübergreifend bleibt das eigentliche.

Ich hatte ein ABC Zoom von 2019-2021. Und deswegen will ich jetzt beim 3. Auch unbedingt den ABC Salsa ... ob Diamond Edition is mir Wurst... aber ich will den, weil der auch viel Fassung im Korb unten hat und man braucht viel Platz... man transportiert abnormal viel scheiß im Kinderwagen!^^

Die Sitze vom ABC sind mega! Das Rückenbreite ist überdurchschnittlich lang/hoch. Bei vielen Sitzen hängen die Köpfe ab 1,5 Jahren über den Bug oben... nicht aber im ABC! Da hängt der Schäden nicht drüber wenn die auch mal mit 2 im Wagen schlafen. Ich hatte ein ABC Zoom, mein großer saß im Sitz bis fast 4, ehe er dafür wirklich zu groß wurde. In dem Alter darf man aber zu groß werden!

Die Sportsitze sind schmal geschnitten, wenn du aber kein einjährigen 14 kg Propperchen hast, kein Thema! Meine Kinder sind schlank und schmal.

Die liegeposition ist simpel kippbar in 3 Position... einmal 90°, senkrecht für den Wachzustand... einmal halbsitzen, perfekt wenn sie grad so sitzen können... und wenn sie schlafen Liegeposition. Die Liegefläche ist zugegeben nicht flach, weil du den Sitz kippst und nicht ausschließlich die Rückenlehne wie bei anderen. Die Beine sind dadurch höher gelagert. Aber das ist 0,0 schlimm. Weiß nicht was daran stören sollte... is wie Liegen mit Stillkissen unter den Kniekehlen... also sehr bequem.

Keine Sorge ABC is ne sehr gute Wahl und Preis Leistungstechnisch top. Nicht so überteuert wie zb Bugaboo... und qualitativ grundsolide und schwer kaputtbar. Würde mir nie mehr nen Billokinderwagen holen ala Bergsteiger, die halten nix aus und da geht ständig was kaputt. Lass dich nicht verunsichern. Ich hol mir die selbe Marke/Modell und WEIS dass ich kein extra Buggy benötigen werde, weil ich Erfahrung mit ABC hab.