Stillen im Schneidersitz - hohes stillkissen gesucht

Hallo,

Ich suche ein sehr hohes Stillkissen, weil ich am liebsten im Schneidersitz stille, nicht die größten Brüste habe und relativ schlank bin.

Hab bisher das feste normale von Ikea, ein langes Stillkissen von theraline und das feste Stillkissen von morherhood. Bräuchte fast zwei Kissen übereinander, das ist mir dann aber wieder zu hoch.

Danke und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hat da niemand eine Idee?

2

Ich weiß nicht wie hoch die von dir genannten Kissen genau sind, aber ich hatte das Zwillingsstillkissen von peanut and piglet und fand es angenehm und hoch genug fürs Tandemstillen im aufrechten Sitzen. Mit den Standardstillkissen kam ich nie klar, die waren mir schon mit einem Kind zu weich, mit den Zwillingen brauchte ich nochmal mehr Halt und Höhe. Mit dem genannten Kissen hat es gut geklappt und ob man ein oder zwei Kinder drauf legt, ist ja egal.

3

Hast du schon mal ein amerikanisches Stillkissen versucht? Die sind wie ein fester Block. Gab's bei uns im KKH, mir persönlich sind die zu unflexibel, aber natürlich höher als die mit Styroporkugeln.
LG und alles Gute
Kathi