Hey,
Natürlich weiß ich daß es individuell ist. Jedoch kommen Babys ja zu 70 % mit einer durchschnittlichen Größe zur Welt
Welche Größe habt ihr denn genutzt?
Ich habe 50-62. Möchte aber ungerne mehr von 50 holen wenn es am Ende des Tages zu klein wird. Meint ihr also lieber mehr 56er und dann ggf. Krempeln?
Wie geht ihr da vor?
Btw gestern beim Feinscreening hieß es nämlich dass unser baby lange Beine hat.
LG Mandy 🩷
Welche Größe empfiehlt ihr?
Auf jeden Fall mehr 56. Würde in 50 auf jeden Fall 3 Bodys und 3 Hosen oder Strampler da haben. Und dann schauen, wie groß das Baby wird und ggf nach kaufen oder eben schnell 56 anziehen.
Kaufte immer Gr. 56 und 62 ein, Gr. 50 könnten Verwandte schenken oder nach Zustand geht man selber los.
Ich würde erst mal nichts mehr holen. Warte einfach ab bis das Baby da ist. Meine Nichte trägt jetzt immer noch 50 mit 2 1/2 Monaten das heißt das sie in gr.62 wahrscheinlich gar nichts kurzes mehr braucht. Mittlerweile sind neue Sachen ja schnell besorgt
Ich hab rein gar nichts in 50 geholt sondern eher 56.. oder eben diese Doppelgrößen 50/56.
Babys wachsen viel zu schnell raus aus der 50 das ich es für mich nicht als sinnvoll erachte. Da gerade auch wichtig ist wo man das kauft fallen sie auch unterschiedlich aus.
Habe ich genauso gemacht. Mein Sohn war 50 cm groß und wog 3300 g. Die Doppelgröße 50/56 war trotzdem vollkommen ok. So ein kleines Baby lässt sich auch leichter mit etwas weiterer Kleidung anziehen.
Meine kamen beide unterschiedlich zur Welt.
Der Große mit 50 cm und 3200 Gramm.
Der Mittlere mit 53 cm und 3650 Gramm.
Mal sehen wie es beim Bauchzwerg nun sein wird.
Mein Großer hatte nur 1 Woche länger die 56 an.. aber beide wuchsen recht schnell raus von 3-4 Wochen.
Und umkrempeln kann man Ärmchen und Beinchen immer wenn es doch etwas zu lang sein sollte.
Ich habe viel darüber gelesen, es wird immer empfohlen wenig in 50 zu kaufen.
Meine Tochter kam mit 52 cm auf die Welt. Je nach Hersteller war 50 eher groß. Evtl kannst du ja ein paar gebrauchte Sachen kaufen. Wir haben damals auch nachgekauft weil wir zu wenig hatten.
Heey! Ich bin Team "nicht zu wenig in Größe 50 da haben". Mein Sohn war bei der Geburt absolut durchschnittlich und hat ca. 4 Wochen Größe 50 getragen, die Tochter einer Freundin wurde groß und schwer geschätzt , war dann eher durchschnittlich und hat auch etwa einen Monat Größe 50 getragen. Größe 50 wurde hier also genauso lange getragen wie Größe 56 und 62, erst Größe 74 hat bei uns mehrere Monate gehalten.
Trotzdem würde ich sagen, dass es von einigen Faktoren abhängt
1. Marke. Die Marken fallen echt alle unterschiedlich aus. Wenn ich von Größe 50 spreche, dann meine ich die von H&M. C&A fällt deutlich kleiner aus, da reicht von Anfang an eine 50/56 oder sogar 56. Im Zweifel würde ich an deiner Stelle mal die Bodies aufeinander legen und eher nach Augenmaß schauen, statt nach den Größen zu sortieren. Auch wenn die Sachen second Hand und ein paar Mal gewaschen sind, sind sie oft ein ganzes Stück kleiner als die angegebene Größe.
2. Wetter. Im Hochsommer kann man ganz easy auch zu große Kleidung anziehen und einfach etwas krempeln. Wenn es kälter wird finde ich allerdings sehr wichtig, dass die Kleidung passt. Gerade bei Wickelbodies bleibt sonst an der Brust eine viel zu große Lücke und die kleinen werden nicht richtig warm gehalten.
Ich hatte bei meinem Sohn damals 3 Bodies in Größe 50 da und es war viiiiiiel zu wenig, denn er war ein Spuckbaby, da waren teils 10 Kleiderwechsel am Tag drin. Ich hab mich richtig geärgert, nicht mehr daheim zu haben. Ich würde dir empfehlen, 7 Outfits da zu haben. Das ist immernoch absolut nicht viel, aber ihr kommt trotzdem ein paar Tage (oder bei einem Spuckkind ein paar Stunden) hin.
Richtig sinnvoll finde ich Mitwachskleidung in Gr. 50, da haben die Ärmel und Hosen Umschlagbündchen und im Schritt der Bodies gibt es zwei Knopfreihen. Da passt dann alles auch noch in Größe 56 und man muss sich den Kopf gar nicht mehr zerbrechen.
Klasse Tipps danke. Ich hole auch lieber mehr als zu wenig. Wie du schon sagst, ein Outfit hält ja auch nicht zwangsläufig den ganzen Tag 😄
52cm bei Geburt, lange Beine - und er ist in 50 komplett verschwunden 😅 zudem haben hier noch nie Overalls und Strampler gepasst (und wir hatten sooo tolle 🥹), da er obenrum zwei Größen kleiner trägt als untenrum.
Wobei "50" ja auch schon Definitionssache ist. Leg mal die ganzen Klamöttchen aufeinander. Wir hatten hier teils Größe 68 laut Etikett, das kleiner war als 50 laut Etikett. Und umgekehrt eben auch 50 das größer ausfiel als 68 🤪
Ich hab den ersten Schwung gewaschen und dann selbst sortiert nach mini, klein, mittel, groß. Und dann geguckt in welchem Format noch was fehlt und dann den Rest mit einem Vergleichsstück der jeweiligen "Größe" eingekauft.
Danke dir für die Antwort. Ich denke so wird es auch sein dass er untenrum eine Nummer größer benötigt. Und eher nach anliegen und Augenmaß sortieren ist denke ich echt Sinnvoll 😜
Hi,
würde sagen ein paar Bodys in 50 oder 50/56 sind völlig ausreichend, die sollten schon passen und können bei Bedarf ja schnell aufgestockt werden, wenn das Baby kleiner oder größer ist als erwartet.
Alle Sacheb zum drüberziehen kann man ja krempeln, da würde ich bei 56 anfangen 😅.
LG