Mobile

Hi,

was würdet ihr machen?
Ein Mobile aus Filz, welches dann irgendwann abgebaut wird und wegkommt oder eines aus/mit Kuscheltieren, mit denen später gespielt werden könnte?
Kann mich einfach nicht entscheiden 😅

LG

1

Hallo, wir haben gar keins und die letzten 9 Monate auch nicht vermisst. Das mit Plüschis fände ich besser. Unser Sohn spielt gern mit kleinen Plüschtieren. Am Besten sind die, die rasseln oder knistern ☺️ LG

3

Hier schließe ich mich komplett an.

Nie eins gehabt oder vermisst, aber wenn, dann Plüschtiere.

Wir haben aber einen Spielebogen und eine Kinderwagenkette.

2

Ich hab eins (bzw zwei) selbst gehäkelt 😅

Ich würde da wohl rein nach der Optik gehen. Bis das Mobile wegkommt habt ihr im Zweifel eh genug anderes Spielzeug/Plüschtiere. Bzw habt ihr doch wahrscheinlich von Knirps 1 schon. Ob da am Ende 5 stoffis oder mehr bei rumkommen ist doch egal. Also jetzt mal rational betrachtet 😅

4

Hier auch eine Stimme rein für die Optik bzw was dir mehr gefällt.
Mein Kind (inzwischen 5 Jahre) hat sich NIE auch nur das kleinste bisschen was aus Plüschtieren gemacht. Und ausgerechnet davon kriegt man von den Uromas quasi bei jedem Besuch eins geschenkt 🤣

5

Hi,
wir hatten eins von haba, wo man die drei "Plüschtiere" abnehmen konnte - alle haben unterschiedliche Effekte gehabt (Rasseln, knistern, quitschen) - wurde geliebt und lange bespielt. Hatten es mit Hilfe einer Schraubzwinge flexibel angebracht wo wir es brauchten. Überm Wickeltisch, über der Krabbelmatte ... (befestigt an gardinenstange oder Regal - die Schraubzwinge sorgte für schnelles an- und abmachen und Abstand zwischen Wand und Mobile)

LG

7

Schraubzwinge 😲

Warum bin ich da nicht drauf gekommen?!

Nun, für ein Mobile ist der Knirps schon zu alt, aber der Tipp lässt sich garantiert auch noch anderweitig verwerten 👍👍👍👍👍

6

Was ich bei der Entscheidung wichtig finde: Bei welchem kann das Baby von unten auch was sehen? Viele Mobiles sind von unten betrachtet total doof. Wir haben eins von Ikea, da zeigen die Tiere mit dem Gesicht nach unten..