Hallo ihr lieben,
Wir hatten in der Wohnung noch eine alte Matratze die eigentlich fast wie neu ist. Jetzt ist mein Mann auf die Idee gekommen diese fürs Babybett zurecht zu schneiden? Würde halt günstiger fallen als eine neue, wobei man dafür ja auch einen Matratzenbezug kaufen muss.
Wie denkt ihr über die Idee? Würdet ihr das auch so machen oder lieber ne neue kaufen?
Liebe Grüße
Alte Matratze fürs Babybett zurecht schneiden?
Leg dich mal mit dem Gesicht rein. Bekommst du gut Luft?
Wenn ja, go for it.
Wenn nein, lass es.
Das geht doch gar nicht!?
Man kann doch die Ränder nicht sauber abschneiden, die Innereien bleiben nicht in der Matratze. Und spätestens wenn das Baby sich hinstellt, kann das aufgrund der nicht festen Ränder gefährlich werden.
Noch dazu sind Babymatratzen viel niedriger.
Schaumstoffmatratzen kann man sehr gut zuschneiden, wenn man weiß womit.
Zu diesem Zweck empfehle ich das aber nicht.
So teuer ist eine vernünftige Babybettmatrtte nicht das ich diesen Aufwand betreiben würde eine normale Matratze zurechtzuschneiden + einen neuen Bezug dazu , sparen tut ihr da auch nicht wirklich bei . Davon abgesehen mal so eben schneidet man so eine Matratze auch nicht unbedingt mal eben mit einem Cuttermesser und wie einige schon schrieben ist die Auslegung vom Gewicht bei einer erwachsenen Matratze ganz anders + die Stabilität unter Umständen an den Rändern auch nicht mehr so gegeben . Besser lassen wenn die Matratze noch gut ist behalt die doch für später als Tobe/ Spielmatratze unter dem Hochbett , Zweitmatratze für Übernachtungsgäste oder sowas .
Hey,
Nein würde ich nicht und eine Matratze ist nichts an dem man sparen sollte .
Bei Lidl haben die welche im Angebot gerade.
Lg