Kinderwagen

Hallo zusammen,
Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kombikinderwagen, der Gesslein fx4 Swing,Cybex Priam und Mj Junior Vigo kommen aktuell so in die engere Auswahl.
Kann hier jemand Empfehlungen aussprechen?
Seit ihr der Meinung man braucht eine verlängerbare „Fußstütze“ beim Buggy Aufsatz?
Bei der Handbremse sind wir uns aktuell auch noch nicht so ganz schlüssig, wir müssen zu unserem Haus schon einen kurzen Berg hoch aber sonst sind es eher gerade Feldwege/Waldwege, was könnt ihr empfehlen?
Auf was sollte man sonst noch so achten?
(Wir erwarten unser erstes Kind)
Ich freue mich über zahlreiche Tipps!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe keine Empfehlung, nur einen guten Rat 😂

Habe mir vor der Geburt auch diese ganzen Gedanken gemacht und letztendlich - Tadaaa Kind hasst den Kinderwagen 😂
Als ersten Wagen würde ich kein Vermögen ausgeben und erstmal schauen, ob das Baby überhaupt Kinderwagen fährt.
Ist gar nicht so selten, dass Babys den Kinderwagen nicht mögen und dann steht er da für teuer Geld 😅

3

Genau dad bekomme ich auch oft mit. Erstmal ein Tragetuch kaufen und schauen, ob man dann überhaupt einen Kinderwagen vermisst.

4

Unsere mag den Kinderwagen und hasst dafür eine Trage. Was bin ich froh die Trage erst gekauft zu haben, als Sie schon da war, so konnte ich die wieder zurückschicken 😃

Wie man es macht, macht man es also falsch 😃

Bearbeitet von J-R.
weiteren Kommentar laden
2

Ich habe zwei Kinder und nie so einen Kombikinderwagen besessen. Ich habe einen Fahrradanhänger (Thule Cross 1), ab ca. 3 oder 4 Monaten konnten die Kinder dort rein mit dem Babyeinsatz. Erstmal nur zum schieben, später auch zum fahren. Ich finde man bekommt einfach mehr fürs Geld, einen vielseitigen Kinderwagen, den man etwa 4 Jahre nutzen kann. Gerade im Wald und Berg auf usw. ist der Thule den meisten Kinderwagen auch einfach haushoch überlegen, wenn man das Jogging Kit dazu gekauft hat. Ganz zu Beginn habe ich meine Kinder ausschließlich getragen, bzw. während dem Wochenbett war ich kaum draußen unterwegs.

5

Hallo, ich kenne die von dir genannten Kinderwagen nicht, wir haben einen gebrauchten aus der Familie. Ich möchte dir raten, dich im Geschäft umzuschauen, um mal selbst zu schieben und alles wichtige zeigen zu lassen (z. B. Zusammenklappen, mal ins Auto packen). Wichtig finde ich eine gute Abdunklung, damit das Baby beim Spaziergang nicht geblendet wird. Vor allem beim Buggy ist das wichtig. Bei der Babywanne kann man sich mit einem Spucktuch behelfen. Handbremse habe ich bisher nicht vermisst. Was eine verlängerbare Fußstütze ist weiß ich nicht, haben wir offenbar nicht 😅
Wir haben uns jetzt (Baby 9 Monate alt) trotzdem noch einen Buggy gekauft, der kleiner und einfacher zusammen geklappt werden kann und so besser in unser Auto passt. Er fährt sich auch viel leichter als der Kombikinderwagen. Vielleicht wäre eine Alternative, dass du erstmal einen günstigen oder gebrauchten Wagen nur mit Wanne holst und wenn sich zeigt, dass dein Baby gern herum gefahren wird, nach einem guten Buggy schaust, den du dann viel länger hast. Bis dahin weißt du auch, was dir wichtig ist. LG

Bearbeitet von Goigoi