Hallo,
hat jemand von euch eine Paidi Wickelkommode und wie habt ihr sie eingerichtet? Ich habe über EBay Kleinanzeigen eine gefunden mit drei Schubladen, 116cm breit, 56 tief, die oberste Schublade ist nochmal unterteilt in sozusagen zwei Fächer.
Habt ihr so Ordnungsboxen zum übersichtlichen Einräumen oder wie macht ihr das?
Grüße Sternchen
Paidi Wickelkommode, Kleidung einräumen/ordnen
Bei google find ich jetzt nicht "DIE" Paidi Wickelkommode, daher weiß ich nicht, wie deine Kommode genau ausschaut, aber meine hat auch drei Schubladen, dazu zwei offene kleinere Fächer an der Seite und ein offenes großes Fach direkt überhalb der Schubladen.
Ich hab im großen offenen Fach "Krimskrams", wie angebrochene Windelpakete, Feuchttücher, Spucktücher, und immer mal Krempel, bei dem ich nicht weiß wohin damit.
In den anderen zwei offenen Fächern hab ich einmal Moltontücher und Decken, Tragehilfe.
In den Schubladen hab ich oben die Stoffwindeln (alternativ würden da eben Windelpakete liegen, wenn ich ausschließlich Wegwerfwindeln nehmen würde) - weil man da am häufigsten dran muss zum wickeln und ich mich da eben am wenigsten bücken möchte. In der Mitte die Kleidung, da hab ich immer nur die aktuell passende Größe einsortiert, der Rest ist im großen Kleiderschrank.
Und in der untersten Schublade hab ich Handtücher, Schwimmwindeln und alles, wo man nur selten dran muss. Rückenschonend eingeräumt quasi. :D
Sortiert hab ich alles mit Ikea-Boxen, die ich noch hatte und zusätzlich so Trennbrettern, die man individuell zusammenstecken kann. Die Kleidung hab ich z.B. nach "Bodys Langarm", "Bodys Kurzarm", "Hosen" und "Strampler mit Füßen"/"Strampler ohne Füße" sortiert. Anfangs hab ich immer den falschen Body rausgezogen, weil ich ähnliche Farben mit langen oder kurzen Ärmeln hatte und die alle in einem Fach waren ... da hat die Unterteilung für warm/kalt echt geholfen. =)
Das wäre die Kommode, die wir bekommen. Wir werden keinen extra Kleiderschrank haben. Welche Boxen vom Ikea sind das?
Hi, wir haben die standard Kommode von ikea und ich hab die schubladenteiler von TEDi geholt. Kosten je nach Größe 2-4€ pro Stück.
Liebe Grüße
Sophiieeee