Kinderwagen und Maxi-Cosi für den Urlaub?

Hey ihr lieben 🙂

Wir verreisen im September mit unseren Kindern in den Urlaub. Die kleinste ist dann 6 Wochen alt und es ist mein erstes Mal, dass ich mit einem Baby verreisen, dass noch nicht in einem buggy sitzen/liegen kann.
Meine Frage ist, ich muss ja jetzt den Kinderwagen mit babywanne mitnehmen und nochmals den Maxi cosi weil wir den ja dort auch brauchen für die Autofahrten etc.
Nur Kinderwagengestell mit babywanne oder ein Doona kommt nicht in frage, da babies ja nicht lang in einer Babyschale liegen sollen und wir werden sicherlich ein paar Ausflüge machen und den Kinderwagen länger brauchen als 1-2h am Stück.

Ist jemand von euch mit so einem kleinen Baby in den Urlaub geflogen und wie habt ihr das geregelt ?

Wie ist es vorallem auch mit dem fliegen? Darf ich da beides mit nehmen als aufgabegepäck?

Wäre Mega froh um antworten und tips

Liebe Grüsse 🫶🏼

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

So lange unsere babys noch nicht sitzen konnten, haben wir im Urlaub nur die trage dabei gehabt. So ein Kinderwagen mit babywanne ist einfach echt sperrig und muss man dann mit Koffern zusammen auch erstmal in einen Mietwagen bekommen.

2

Ich würde auch eher zu Trage und evtl. Babyschale mit Gestell zum schieben tendieren. Mit dem Tragen kann man sich ja evtl auch abwechseln.

Mein Problem mit Kinderwagen und Flug war immer, dass die leider teils sehr grob mit den Teilen umgehen, musste dreimal nen Wagen reklamieren am Flughafen, weil komplett verschwunden oder irgendetwas gebrochen. 🙈

3

Ich sehe diese Nachricht leider erst jetzt. Ich habe tatsächlich einen gebrauchten Kinderwagen gekauft mit einer Wanne und einen gebrauchte Schale für günstiges Geld erworben und beides mitgenommen 😅 es war tatsächlich wirklich viel zum mitschleppen aber sehr komfortabel. Ich konnte die kleine tagsüber den ganzen Tag liegend in der Wanne haben und für die Fahrt und Sicherheit hatte ich die babyschale. War sehr bequem im Urlaub aber am Flughafen ziemlich ätzend🤣

Danke für deinen Tipp

4

Bei den meisten Airlines darf man einen Kinderwagen und einen Autositz pro Kind kostenlos mitnehmen. Das musst Du aber nochmal direkt bei der Airline nachlesen, mit der Ihr fliegt.
Wir hatten schon oft beides dabei, Kinderwagen nicht mit der Babywanne, sondern mit dem Buggyaufsatz (den kann man bei uns waagerecht machen), aber mit der Babywanne geht es genauso.

Bearbeitet von tiburona